Na ja, selbstverständlich kannst du meine „vielleicht-Äußerung“ infrage stellen…bin ja kein Kuga Guru oder allwissend😉
Aus welchen Gründen auch immer, das 12V-Batterie-Problem besteht von Beginn an, bei dem einen kommt es früher, bei dem anderen später, beim Dritten gar nicht…
Ich verstehe nur nicht, warum Ford das nicht in den Griff bekommt - selbst mein E-Roller schafft es, den Ladezustand der 12V-Batterie alle drei Tage zu überprüfen und ggf. auch ohne den Roller zu starten, über den HV nachzuladen (der steht jetzt seit 2 Monaten in der Garage, er hat in dieser Zeit 1% der Ladung des HV verloren, zeigt keine Entladung der 12V-Batterie an und lässt sich ohne Hinweis auf einen Tiefschlaf starten)… so soll es ja auch sinnvoller Weise im Mach E funktionieren - warum kann man das nicht im Kuga PHEV genauso „programmieren“???
Gruß