Ich habe nicht geschrieben, dass es grundsätzlich ungeeignet zum Laden ist - ich habe ja sogar explizit die Situation beschrieben, wo es so gut wie unmöglich ist, am rechten Fahrbahnrand mit einem 5 Meter-Ladekabel zu laden.
Und in Berlin hast du nun einmal kaum „Ladeparks“ für Typ2-Stecker, da sind (zumindest in meinem „Einzugsbereich“ die wenigen Ladesäulen, die es gibt, entweder Laternenladestellen oder aber die berühmten Doppelsäulen am rechten Fahrbahnrand, bei der eine zum vorderen und eine zum hinteren Parkplatz in Längsrichtung ausgerichtet ist… Und ja, ich hatte auch anfänglich das originale 5m-Kabel von Ford mit an Bord, nachdem ich aber 2 mal kläglich an genau so einem Ladepunkt gescheitert bin, habe ich mir ein 7m-Ladekabel gekauft, mit dem ich bisher überall laden konnte…
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner kritischen Anmerkung zu einem 5m-Ladekabel ausdrücken…
Mir ist es doch Scheiß egal, wer welches und wie langes Ladekabel kauft oder nicht kauft, es war lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis an diejenigen, die noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt haben, aus meinem vierjährigen Lade-Erfahrungsschatz.
Und gerne noch einmal der Hinweis, das Auto ist 4,60m lang, der Anschluss ist vorne links…wie weit kommt man damit, wenn man es um das Auto herum an eine Ladesäule, und da kommt ja auch noch die Höhe der Ladebuchse an der Ladesäule dazu, hinten rechts legen muss…😉
Gruß