Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Das Thema kehrt auch immer wieder…hatten wir alles schon…es gibt Fahrzeuge, bei denen funktioniert es mit dem EV-Jetzt, bei anderen funktioniert es nicht.
Leider ist nicht klar, woran es liegt, ich vermute eher, dass die teilweise eklatanten Unterschiede im Fahrverhalten des Kuga auf unterschiedlichen Qualitäten der Zuliefererteile basieren, denn ich hatte vergleichsweise schnelle Ansprechverhalten des Verbrenners egal bei welchem Softwarestand - die hier im Forum Weilenden wissen, dass mein Auto mehrfach in der Werkstatt wegen dieses (und vielen anderen) „Mangels“ war und sich weder mit updates, mit guten Worten noch beten eine Änderung im Anspringverhalten des Verbrenners änderte - er sprang, wenn ich nicht vorsichtig im Stromgeben auch im EV-Jetzt war, sehr früh an…
Aber wir gleiten mal wieder vom Thema ab…sorry TE…🫣
Grüße
-
Herzlich willkommen im Forum…😂
-
ZitatIm EV-Jetzt bei ausreichender Ladung wird auch erst der Benziner zugeschaltet, wenn man das Bodenblech streichelt.
Nö… das wiederum kannst du nicht mit „man“ verallgemeinern…das wiederum hat meiner nicht so gemacht, da ist selbst im „EV-Jetzt“ der Verbrenner spätestens bei 3/4 Stromgabe „gekommen“.
Nur hat meiner nie bei irgendeiner Geschwindigkeit die Hufe hoch gerissen, es sei denn gewollt über den Limiter😉
-
Also wenn mein Auto was nicht hatte, dann das hier geschilderte „Phänomen“…😂
-
…meine schon - was ist ein „Limiter“?😂
-
…klar, das mit dem Amortisieren ist eine berechtigte Frage - aber im Übrigen gewinnt der Aspekt, eine individuelle „gewisse“ Unabhängigkeit in der Stromversorgung zu haben, immer mehr Bedeutung😉
Grüße
-
Na ja, selbstverständlich kannst du meine „vielleicht-Äußerung“ infrage stellen…bin ja kein Kuga Guru oder allwissend😉
Aus welchen Gründen auch immer, das 12V-Batterie-Problem besteht von Beginn an, bei dem einen kommt es früher, bei dem anderen später, beim Dritten gar nicht…
Ich verstehe nur nicht, warum Ford das nicht in den Griff bekommt - selbst mein E-Roller schafft es, den Ladezustand der 12V-Batterie alle drei Tage zu überprüfen und ggf. auch ohne den Roller zu starten, über den HV nachzuladen (der steht jetzt seit 2 Monaten in der Garage, er hat in dieser Zeit 1% der Ladung des HV verloren, zeigt keine Entladung der 12V-Batterie an und lässt sich ohne Hinweis auf einen Tiefschlaf starten)… so soll es ja auch sinnvoller Weise im Mach E funktionieren - warum kann man das nicht im Kuga PHEV genauso „programmieren“???
Gruß
-
Liegt vielleicht daran, dass die Batterie langsam (aber sicher) seinen Geist sukzessive aufgibt?
-
Vielen Dank für deine Erläuterungen…👍🏼
Und nun schlage ich vor, wieder enger BTT zu kommen😉
Grüße
ModMax