Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Danke,mein lieber.Das bringt mich dann auch weiter,besten Dank.Tja,wenn man im Autohaus das Vehikel nur hingestellt bekommt und so gut wie keine Erklärung. Das er ab 130 nicht mehr mit Akku fährt,ist schon klar,danke dafür.Also EV später und evtl sogar Sport etc. Jetzt habe ich es begriffen,sorry,ich bin einfach nur verärgert über die schwammigen Auskünfte meines Verkäufers. und noch nicht groß ausserorts gefahren. Achso und bei VW gibt es eben nur elektrisch oder Hybrid als Einstellungen,dementsprechend die Ev Verbrenner Verteilung,die um einiges effizienter ist als bei Ford.
Vielen Dank euch allen für die Infos,ich berichte dann nach meinem Urlaub.
Ihr seid echt top.
Der „Sport“ bringt dir da kein Akkusparen, weil er unter „Sport“ immer die volle Leistung bereithält und der Verbrenner immer läuft. Auch im Sport wirst du die elektrische Reichweite daher sehr schnell reduzieren…
Für mich persönlich hat auf Autobahnen oder schnelleren Streckenpassagen nur der „EV-Später“ Sinn gemacht (ob im „Eco“ oder „Normal“ war da auch nach meiner Erfahrung wurscht, hat keinen messbaren Verbrauchsunterschied gemacht, allerdings habe ich für mich die spontanere Beschleunigung im „Normal“ auf Autobahnen für den „besseren“ Fahrmodus entdeckt)…klar, „Sport“ macht schon Spaß, aber ist eben nicht ökonomisch😉
Grüße
-
…wenn das Auto an einer Hebebühne an die richtige Stelle zwischen den Hebearmen geschoben werden muss, und da bietet sich sogar noch zusätzlich zum „N“ das „L“ an😉
-
Auf Autobahnen lohnt sich überhaupt kein elektrisches Fahren mit einem PHEV, denn dann ist innerhalb weniger Kilometer der HV leergefahren.
Was sich bewährt hat- und diese Erfahrung haben fast alle hier übereinstimmend gemacht, fahre einfach im EV-Später auf Autobahnen, dann fährst du den Kuga auf der Autobahn als „Vollhybrid“ und sparst dir die elektrische Reichweite für innerstädtisch auf… Ürigens, ab ca. 130km/h kann der Kuga überhaupt nicht mehr rein elektrisch fahren…
Grüße
-
-
Wann habt Ihr die VIN bekommen ?????
Soweit ich mich richtig erinnere, waren es zwei Wochen vor Produktionsdatum
-
…mal das Auto auf und wieder abschließen, 2mal den Entriegelungsknopf für den Stecker drücken, mal ein anderes Kabel probieren, wenn das nicht funzt, mal beim „zuständigen“ Fordhändler vorbeifahren, was anderes wird nicht zielführend sein😉
-
Uihuihuih… ich bin ja auch für ein „bisschen“ Breite und mag es nicht, wenn Reifen zu sehr im Radkasten stehen, aber das ist schon heftig. Aber dir muss es gefallen und dann ist alles schick 👍🏼
Mich erinnert das ein bisschen an Matchboxmodelle aus den 60ern😉
-
… „super geklappt“ würde ich das bei meinem Auto bei Weitem nicht nennen, aber nach vielem Hin und Her klappte es dann irgendwann…
Grüße
-
…dann wir deine Aussage jetzt aber erst klar…