Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Ford, die tun was - nämlich einsparen, wo es geht… :evil:

Solange die Autos gekauft werden, wird Ford sicherlich so weitermachen und neue Einsparpotenziale erschließen… ich finde nur, wer Luxus möchte, soll ihn bekommen, dann sollte Ford wenigstens die Optionen über Zusatzpakete anbieten.

Beim Mach E wird zB, was früher nicht möglich war, auch in den heckgetriebenen Versionen nun endlich ein Zusatzpaket mit Matrixscheinwerfern angeboten - klar, zu keinem günstigen Preis, aber ich bin sicher, das wird vom Kunden angenommen und gekauft…

Grüße

Ganz ehrlich, wenn ich so zufrieden wäre mit dem Kuga, würde ich mir derzeit 3x überlegen, ob ich mir einen BEV zulege…

Langsam muss sich der BEV-Fahrer von der Politik verarscht vorkommen…alleine, wenn ich sehe, wie die BuReg mit dem Strompreisdeckel verfährt, sind viele der BEV-Käufer 2022 im Regen stehen gelassen (zugrunde für den Strompreisdeckel werden 80% des Stromverbrauchs des Vorjahres gelegt…na vielen Dank dafür🤮).

Die Preisentwicklung für Strom einerseits und Kraftstoffe andererseits und die völlig desolate Ladeinfrastruktur lässt für Stromer schlimmes befürchten. Da könnten sich PHEV-Fahrer, die vor 1.1.23 gekauft haben, möglicherweise bald ins Fäustchen lachen😉

Grüße

Also ich finde, der Bericht ist doch i.O., sie erwähnen eben nur so nebenbei, dass das Auto im „Eco“ 5,6L auf der Teststrecke verbraucht hat - das ist doch für ein so schweres großes Auto völlig ok und unterschreitet sogar die Angaben von Ford (WLTP)

AEN

…schildere du doch bitte mal den Verbrauch deines Autos im realen täglichen Einsatz…

Grüße

Tut mir leid, dass weiß ich nicht, hatte dieses Problem mit meinem Kuga ja nicht - musst du mal die einzelnen Positionen durchgehen und schauen, was da passen könnte…

Vielleicht kann ja jemand anderes hier weiter helfen

(Habe bei meinem mal nachgeschaut, ob da was bezüglich des Kicksensors vermerkt ist, ist es aber leider nicht)

Ich habe heute mal, angeregt von den Verbrauchswerten von Kugi71 , die Heizung auf nur 17 Grad gestellt - das Ergebnis fand ich schon erstaunlich - das Auto kommt um die 44 km rein elektrisch weit, im Gegensatz zu 32km auf gleichem Streckenprofil mit Heizung auf 21 Grad. Die 17 Grad machen zwar den Innenraum nicht kuschelig warm, aber im Vergleich mit 0 Grad draußen kommt es dann einem auch wieder „warm“ vor.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die E-Heizung wegfressen kann

Grüße

Das haben wir ja auch schon in den letzten fast 2 Jahren schon öfter festgestellt - fährst du einen Kuga PHEV ist lange nicht gesichert, dass jeder gleich gut oder schlecht funktioniert - und niemand hat bisher rausgefunden, woran das liegt (verschiedene Produktionsbänder, verschiedene Teilezulieferer, verschiedene Chiphersteller undundund…

Der Kuga ist und bleibt offenbar eine Wundertüte…

In einem browser die Seite ford.de öffnen, wenn du noch nicht hast, einen account erstellen, damit dort anmelden und mit deiner VIN dein Fahrzeug anlegen…dann findest du unter „Bestellungen“ die entsprechenden Angaben. Versprich dir aber nicht zu viel, da sind nur 4 verschiedene „Stationen“ aufgeführt…

Die genaueste Auskunft kann dir immer noch dein Händler geben, wenn er denn will🥴

Noch ein Hinweis:

Ich weiß zwar nicht, wie das beim Kuga und wimme ist, aber beim Mach E kann ich die Einzelheiten der Produktion über die Ausstattung sehen, das, was früher über ETIS möglich war.

Das finde ich ganz interessant, gerade bei Fahrzeugen, bei denen irgendwas „wegrationalisiert“ oder mit dem Hinweis auf nciht verfügbare Chips (zB Sensor der Heckklappe beim Kuga, automatischer Einparkassi beim Mach E) nicht verbaut wurden…man kann aber zumindest erkennen, ob ein vorbereitendes Kit verbaut ist (ist bei meinem so, da konnte ich sehen, dass das vorbereitende Kit für den Assi verbaut wurde)…

Gruß