…meiner muss aber zusätzlich durch den Zoll und zur europäischen Endkontrolle…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
Kann durchaus passen, meiner ist am 8.11. in Ant angekommen und soll am 10.12. beim Händler sein
-
…na ich vermute anhand der Zeiten, der ist am 17.11.22 in Antwerpen angekommen…
-
Nö, sollte über das Sync bei Assistenten - intelligenter Tempomat (oä) einzustellen sein…ist jedenfalls bei meinem so…
Merkwürdig finde ich in diesem Zusammenhang, dass auch der eine oder andere Mach E-Eigner die Funktion nicht mehr findet…🤔
-
-
…wenn man wüsste, was nicht in deiner Signatur steht, könnte man das compound in auch besser einordnen…😉
-
Dann war ja meine Vermutung offenbar richtig, dass dein Auto mit dem letzten compound in beim Spediteur auf dem Laster ist…
Bei mir dauerte es seinerzeit 3 Tage, dann stand er beim Händler auf dem Hof (Anlieferung sogar ein Samstag, wenn ich das richtig erinnere)
-
…das würde eigentlich zum Mach E passen, denn der muss durch den Zoll und die Endkontrolle, da sind die „compound in“ häufiger…
Evtl. Ist das letzte „compound out“ bei dir auf auf das Verlassen des Hafens und das „in“ auf die Übergabe an den Spediteur oder Verlade auf den Truck bezogen…aber ich weiß es nicht, ist nur ne Vermutung. Ich denke aber, dass es schon relativ weit Richtung Deutschland geht.
Hast du schon eine Email von Ford bekommen, dass das Fahrzeug auf „einem europäischen Hafen“ angekommen ist?
Gruß
-
Ich glaube, du konntest meinen geistigen Ergüssen nicht richtig folgen:
Ich habe beim Verzicht auf die E-Heizung nicht vom Kuga gesprochen…sondern zB vom Kia Sportage PHEV.
Mir ist schon klar, dass der Kuga nur elektrisch heizt und „eigentlich“ keinen Verbrenner zum Heizen benötigt, da er ja eben diese eine E-Heizung hat🥴
Das E-Heizen und der enorme Energiebedarf der elektrischen Heizung bei Ford, der die elektrische Reichweite in die Knie zwingt, ist das Eine, das Andere eine fehlende E-Heizung bei anderen Fahrzeugherstellern, die bei Wärmebedarf im Inneren des Fahrzeugs den Verbrenner einschalten müssen - und diese Mogelpackungen sind imho noch schlimmer als ein PHEV, dessen E-Reichweite im Heizungsbetrieb einbricht…Wie ich schrieb, das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium für den Kauf eines solchen PHEV - und eben auch ein Förderungsausschluss mit öffentlichen Mitteln…
Grüße