Bei mir geht auch nix…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…die letzten Beiträge habe ich in den passenden thread verschoben…
-
…
Ist wohl von Bundesland zu Bundesland ein wenig anders.
…
…nicht von Bundesland zu Bundesland - von Händler zu Händler🥺
-
Zwar kein Testbericht, aber irgendwie zumindest „verwandt“:
Europas meistverkauftes Plug-in-Hybridmodell: Neue Ausstattungsoptionen auch für den Ford Kuga PHEVKöln (ots) - - Ford Kuga PHEV hat im ersten Halbjahr 2022 den Absatz des nächstbesten Mitbewerbers in Europa um mehr als 28 Prozent übertroffen - Styling-Paket…www.presseportal.de -
Dann sind wir schon drei mit diesen Feststellungen😉
Ich habe gerade den letzten Ladeturn entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten im „Normal“ (sonst Eco) auf gleichen Strecken mit gleichem Fahrprofil gefahren - einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, bin bei den jetzigen Temperaturen zwischen 3-16 Grad 66km rein elektrisch gefahren, absolut identisch mit „Eco“.
Es kann sein, dass sich der „Eco“ etwas bei niedrigen Tempemperaturen mit Einsatz der Klimatisierung auswirkt, weil da der „Eco“ die Klimatisierung automatisch in der Stärke herunterregelt. Aber ich vermute, auch das wird nur marginal sein.
Für mich bleibt:
- Keine merkbaren Einsparungen von Energie zwischen „Eco“ und „Normal“
- Bevorzuge ich sanftere Beschleunigungen mit ACC, führt kein Weg an „Eco“ vorbei, da geht alles smoother, dem einen oder anderen vielleicht auch zu „smooth“.
- Bevorzuge ich eine etwas größere „Bremswirkung“ beim Stromwegnehmen ohne zu bremsen, ist der „Eco“ erste Wahl
Grüße
-
STOPPPPPPPPP, alles zurück mit dem Modellwechsel!
Ich habe mich geirrt und den Modellwechsel vom Kuga mit dem des Mach E verwechselt…!!!
T‘schuldigung!!!🙏🥺
-
Zunächst herzlich willkommen hier im Form!
Zur Beantwortung deiner Fragen:
Zu 1)
Meines Wissens nach soll die Umstellung des Modells und damit der Änderung der Ausstattungsvarianten zum 31.10.22 erfolgen
Zu 2)
Soll auf absehbare Zeit nicht lieferbar sein
Zu 3)
Keine Ahnung, aber wenn dem so wäre, s. zu 1
Grüße
-
-
Dann könnt ihr aber lange warten, zumal derzeit kein Schiffchen für Auto-Transporte in den Hafen einlaufen kann…alles wohl voll🤪
Mein Auto steht sich in Veracruz die Reifen eckig, weil der Kutter, der ihn über den großen Teich bringen sollte, schon 5 Tage Verspätung hat, davon drei Tage vor dem Hafen auf und ab schippert…🤬 Viellicht hängt das alles mit dem Umleitungsverkehr des Kugas zusammen, der in Mexico zwischenproduziert wird😂
Gruß
-
Wenn die volle Leistung abgerufen wird, zieht es auch im Sportmodus gut den Akku leer, da er die volle Systemleistung benötigt…
Da ich diesen Modus so gut wie nie nutze, weiß ich nicht, wie es bei gemäßigten Geschwindigkeiten ist, aber ich denke, da das System immer versucht, unter Strom zu fahren (nicht so im EV-Jetzt) zu fahren, wird auch dabei Strom verbraucht und nach 400km ist der Akku auch leer…aber wie ich schrieb, das ist nur ne Vermutung von mir - vielleicht können die „Sportmodusfahrer“ belegbares berichten