Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Hallo und willkommen im Forum…

Das ist ja mal ein knackiger 1. Beitrag…🤔

Ich habe mich ja auch schon des öfteren kritisch über dies und das am Kuga PHEV geärgert, und ich kann deinen „Ärger“grundsätzlich ja auch nachvollziehen…Ich musste mich aber im Laufe der Zeit mit den Eigenheiten eines PHEV arrangieren - und glaube mir, da gibt es andere Hersteller - ich nenne da gerne zB den Kia Sportage PHEV, der hat gar keine E-Heizung, da musst du immer im Winter mit dem Verbrenner fahren, wenn du ein bisschen Wärme im Auto haben willst - die machen das noch schlechter…

Und dann gibt es ja noch den „Durchschalttrick“, der bei mir immer zuverlässig funktionierte…

Gruß

Das ist bei mir auch so…🥺

Ich habe die App einmal deinstalliert und wieder installiert, besserte sich genau 2 Stunden, dann wieder dieselbe Schei*e… Bei mir funktioniert das aber nur unter Android nicht, mit meinem ipad funktioniert es glücklicherweise…

Gruß

Zitat

Wer glaubt dass die Bedienung über den Touchscreen einfacher sein wird, viel Spaß

So global würde ich das nicht sagen…da kommt es maßgeblich auf die Größe des Displays und die Anordnung der einzelnen Funktionen an.

Der Mach E hat ja auch keine Bedienleiste für die Klimatisierung - aber das wurde imho sehr gut gelöst, indem eine auf dem Display simulierte Klimabedienleiste permanent im unteren Teil des Displays eingeblendet ist - letztendlich nix anderes als richtige Knöpfe und Drehregler.😉

Bei meinem ehemaligen Outlander waren auch keine externen Bedienelemente für die Klimatisierung vorhanden - aber da war die Klimatisierung auf dem kleinen Display (ungefähr die Größe der vom Kuga) irgendwo versteckt - und das ist ein nogo gewesen.

Das hat dann selbst Mitsubishi erkannt und bei einer folgenden Modellpflege waren die Knöpfe wieder da…

Da muss man sicherlich erst einmal abwarten, wie Ford das auf dem Display angeordnet hat, aber ich sehe da aufgrund der Ausmaße des Displays eher eine Verschlechterung in der Bedienung als mit der extra „Klimaeinheit“ unter dem Display.

Ich bin auch mal gespannt, ob eine imho so sinnvolle Einrichtung wie der Türkantenschutz erhalten bleibt - ich denke, da wäre ein ziemliches Einsparpotenzial vorhanden…Dieses Gimmick sowie die verschiebbare hintere Sitzbank mit Lehnenverstellmöglichkeit genauso wie ein Schiebedach würde ich mir für den Mach E wünschen…😏

Gruß