Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Dann erkläre doch bitte mal, warum der Kuga eine solche Funktion eingebaut hat…
Im Übrigen wäre es schon, wenn du in die Signatur die Eckdaten deines Autos eintragen würdest, damit jeder user hier weiß, wovon, worüber und mit welchem Erfahrungsschatz du postest…vielen Dank
Gruß
ModMax
-
Hi,
Da ich hier keine Excel Datei einstellen kann, wäre das so gedacht, die positiven Händlererfahrungen in Textform hier zu posten und ich trage sie entsprechend in die Tabelle im ersten Post ein.
Ich habe leider zu wenig Ahnung von IT, sonst könnte man eine solche Tabelle hier einstellen, zumindest ein link…
Grüße
-
…und noch einmal - diejenigen, die die Klimatisierung und Heizung nicht nutzen, erreichen höhere Reichweiten als diejenigen mit Heizung…
Auch ich komme keine 50km, wenn ich die Heizung auf 21 Grad stelle…
Wobei auch ich schon 13kwh im Bc hatte, unter dem Strich dann knapp unter 70km Reichweite - aber das auch nur >15 Grad…
Wer Lust hat, kann in die folgende Tabelle mal einen Blick werfen, die den Stromverbrauch im November ganz gut verdeutlicht…
-
… und der alte Sprit rauskommt…
-
-
Bei einigen funktionierte es auch über das Sync, bei den meisten allerdings wohl nicht - also bleib ruhig, Blutdruck senken…😂
Die Updateverteiilung von Ford bleibt genauso ein Geheimnis wie die unterschiedlichen Transportzeiten von Autos zum Hersteller…😵💫
Die updates werden wohl nach welcher Logik auch immer von Ford für die Fahrgestellnummern herausgegeben.
Ich habe über 3 Monate auf mein F11- nach Herauskommen des updates warten müssen - und niemand konnte mir sagen, warum das so ist. Ich vermute, Ford macht das mit Augenmaß, um die Server nicht zu überlasten, wenn sie allgemein für alle gleichzeitig ein solches update herausgeben…
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder du wartest (ich habe persönlich leider eher Verschlimmbesserungen durch das Update), oder du wählst „Fremdanbieter“, über die du das update individuell unter Umgehung der Softwareangebote von Ford durchführst…(sind hier im thread oft genug genannt).
Muss jeder für sich selbst entscheiden…
Grüße
-
Warum?
Ganz einfach, weil es noch Käufer von PHEV gibt, die ihre Regelstrecken, so weit es machbar und möglich ist, rein elektrisch, weil leise und lokal emissionsfrei, zurücklegen wollen und den Benzintank nicht als vorrangigen Antrieb ansehen.
Darüber hinaus sind die Reichweitenverluste eines Verbrenners mit laufender Heizung lange nicht so groß wie beim Elektrofahrzeug, den Benziner hänge ich 5 Minuten an die Zapfsäule und bin wieder weg, das geht mit der Ladung inkl. der immer noch miesen Ladeinfrastruktur bekanntermaßen nicht…und zu guter Letzt ist es (noch) ein Anreiz, Strom zu sparen und möglichst preiswert dem Individualverkehr zu frönen…🤪
Aber auch hier, muss jeder für sich selber wissen, wie er auf welchen „Luxus“ beim Autofahren verzichten kann und möchte - wer „heizen“ (und das ist durchaus doppeldeutig) will, der soll es doch machen, wer es nicht will ebenso
Grüße
-
-