…fragwürdig? - ich würde es „abwegig“ nennen🥴
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Ups, Verlängerungskabel aus dem 2. Stock???😳
Haste mal die BDA zu diesem Thema gelesen?
Gruß
-
…gerade der Stadtverkehr ist die Hochburg des elektrischen Fahrens, weil viel rekuperiert werden kann.
Und gerade bei 35 km lässt sich selbst im Winter mit dem Kuga PHEV alles elektrisch fahren. Und die Ladesituation, wenn du zuhause laden kannst, ist doch nahezu ideal, um emissionsfrei zu fahren.
Der EV-Laden ist sicher im Stadtverkehr nicht so ineffizient, wie weitläufig behauptet wird, aber wie ich schrieb, bei 35km Strecke mit „Eco“ und rein elektrisch, besser geht’s imho nicht
Gruß
-
Nö, ich vermute sehr stark, dass wird auch so bleiben😉
-
Jetzt muss ich mal blöd nachfragen:
Du schreibst vom „Berliner Stadtverkehr“ - die eigentliche Hochburg eines PHEV für den rein elektrischen Betrieb, und du fährst im Vollhybridmodus?…lädst du nie?
Ich fahre auch überwiegend im Stadtverkehr, war seit April nicht mehr tanken und habe insgesamt 2022 einen Verbrauch von 15,4kwh und 0,91L/100km…
-
…so hat offenbar jedes Fahrzeug so seine Eigenheiten. Beim Kuga fehlt der Kicksensor, bei meinem bestellten Mach E wird kein Einparkautomat verbaut, da keine entsprechende Chips lieferbar sein sollen.
Aber darauf kann ich verzichten, mir ist es wichtiger, das Auto ausgeliefert zu bekommen - und so wird es sicherlich auch den meisten Kugakäufern gehen… ich hoffe nur, dass die fehlenden Features nachrüstbar sein werden, wenn die fehlenden Teile wieder lieferbar sind🥴
Gruß
-
…weil Ford Geld verdienen will?
-
…wird dir keiner sagen, weil es nicht dauerhaft auszuschalten geht - der Knopfdruck am Blinkerhebel bleibt…😉
-
Wieso das?
Ich habe die beheizbare Heckscheibe und schau ganz normal durch diese auf die Straße.
Nix Hühnerstall, außer dass dieses tolle Feature die Scheibe in Sekunden von Eis und Beschlag befreit.
wenn ich das richtig interpretiere, war hier aber von der FRONTSCHEIBE die Rede… die Dichte der Drähte bei einer beheizbaren Heckscheibe und der fordschen Frontscheibenheizung sind schon was völlig anderes…🥴
Gruß
-