Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Ich denke, das geht jedem E-Mobilisten so… das man so von der Politik verarscht wird, hätte ich nicht gedacht.

Aber daran sieht man, dass der Politik es völlig egal ist, ob man den Schritt zur lokalen Emissionsfreiheit wagt - entscheidend ist, dass der Mob überhaupt kein Auto mehr sondern sich lieber in versifften Öffis von A nach B fahren soll.

Individualmobilität nur noch für die Eliten, die Reichen und Schönen

Mein Auto ist ja schon verkauft…nach nicht einmal 2 Jahren mache ich kaum Verlust, bekomme fast den Kaufpreis wieder raus -

Aber ich bin da auch bei dir, diese Zeiten scheinen vorbei, die Käufer werden kritischer, sehen ja auch, wie die Käufer von E-Mobilität von der Politik verarscht werden und vor allem, wer sich jetzt mit den Erfahrungswerten, die jetzt langsam gesammelt wurden, als potenzieller Käufer auseinandersetzt, der wird in der Gesamtschau eher zurückhaltend mit einem Kauf sein.

Grüße

Freunde von WIMME, der Tracker funzt nach “hinten raus” in den seltensten Fällen - Mein Auto steht lt. WIMME immer noch in Mexiko, habe aber eben den Anruf bekommen, dass das Auto beim Händler auf dem Hof steht - und ich habe bei keinen Händler in Veracruz gekauft😂

Das 3. “Compound out” (beim Kuga der 2. “Compound out, da der Kuga ja nicht durch den Zoll muss) scheint tatsächlich mindestens auf dem Weg zum Händler zu bedeuten…

Grüße

Und viel Vorfreude in den letzten Tagen des Wartens😉

Zitat

… Ich rede vom vorheizen mittels der eingestellten Abbahrtszeiten, während der Wagen am Strom hängt. …

Dazu klare Aussage meinerseits auf mein Auto bezogen:

Kein Anspringen des Verbrenners, auch nicht bei Minustemperaturen.

Gruß

Meiner springt unter 2 Grad und keine Verbindung zur Wallbox oder zum Ziegel immer an beim Fernstart, ebenso kam es vereinzelt vor, dass der Verbrenner auch mit angestecktem Ziegel und <2 Grad beim Fernstart ansprang… merkwürdiger Weise allerdings nie, wenn über die Abfahrtprogrammierung das Auto geheizt wird und das Auto entweder am Ziegel oder der Wb hängt.

Grüße