…du bist damit nicht alleine…😉😖
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Es wird sehr herbstlich… und die elektrische Reichweite bricht wie zu erwarten wieder ein…
Heute morgen bei kuscheligen 5 Grad 4km Fahrstrecke auf Eco mit eingeschalteter Heizung, Gebläse niedrigste Stufe, Temperatur 19 Grad mit 54 km Restreichweite losgefahren - angekommen nach 4km, Restreichweite 39km…😔 Da kann man nur hoffen, dass die Strompreise stabil bleiben🥴
Gruß
-
Wenn ich deine Überschrift richtig verstehe, warst du erst vor kurzem zum entsprechenden LöcherbohrundLamellenabnehmRückruf…
Dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass die Rückrufarbeiten mit den Maßnahmen zusammenhängen.
Ich war vor ein paar Tagen beim Rückruf, bisher keine Störungen.
Ich würde auf jeden Fall zum Händler deines Vertrauens…
-
Ford Kuga PHEV: Auch nach Ende der Förderung mit 6.750 Euro BonusMit Beginn des Jahres 2023 läuft die staatliche Prämie beim Kauf eines neuen Plug-in-Hybrid aus. Ford wird die Summe künftig selbst erstatten.de.motor1.com
…also vor dem Kauf den Händler befragen…😉
(PS: da es in dem Artikel auch um allgemeine Verkaufsdaten zum Kuga geht, habe ich es hier und im Bafa-thread zur Info gepostet)
-
Ford Kuga PHEV: Auch nach Ende der Förderung mit 6.750 Euro BonusMit Beginn des Jahres 2023 läuft die staatliche Prämie beim Kauf eines neuen Plug-in-Hybrid aus. Ford wird die Summe künftig selbst erstatten.de.motor1.com
…also vor dem Kauf den Händler befragen…😉
(PS: da es in dem Artikel auch um allgemeine Verkaufsdaten zum Kuga geht, habe ich es hier und im Bafa-thread zur Info gepostet)
-
…oder soll das ein Hinweis sein, dass die 12V-Batterie geladen werden muss???
Wie TomTraveler schon anmerkte: Was verbarg sich hinter den „Details“?
Nächste Frage - Was für eine Wallbox hast du? Ich vermute, dass zB meine easee die 12V-Batterie nicht nachladen würde, wenn der HV schon auf 100% geladen ist und somit kein „Saft“ mehr zieht…
Ich habe zwar eine tiefentladene 12V-Batterie gehabt, aber nicht diese Anzeige (und mein Auto hing an der Wallbox, als das Auto „starb“)
Gruß
-
Ah ja, habe ich falsch verstanden - ich dachte, Durchschnittsverbrauch irgendwas um die 1000km…😳
Ich kenne niemanden, der wirklich auf diese Anzeige des Momentanverbrauchs schaut und als Vergleichsgröße wozu auch immer heranzieht - ist imho völlig irrelevant und hat 0 Aussagekraft…
Gruß
-
Hallo,
Also bei Tempo 100-120km/h verbraucht mein PHEV im Vollhybridmodus zwischen 5-6L lt. Bc… 7-15L im Durchschnitt ist deutlich zu viel.
Wie lang sind denn diese deine Regelstrecken, wie sind deine Fahrmoduseinstellungen?
Gruß
-
Da es schon einen thread zum Thema gibt, wird dieser hier geschlossen und die Beiträge in den Ursprungsthread kopiert…
-
…ich wäre froh, wenn ich wenigstens einen neuen BMS bekommen könnte, und dir verbauen die schon die 4. HV - wie ungerecht die Welt doch manchmal ist😂