Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …ich meine nach wie vor:

    Es gibt immer noch keine nachhaltige Lösung von Ford!

    Bei den Usern, bei denen der Schwingungsdämpfer getauscht wurde, hat sich nichts zum Positiven verändert.

    Insofern ist das Thema, obwohl von Beginn der Produktion des Kuga PHEV an präsent, immer noch nicht gelöst.

    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Ford das Thema solange aussitzt, bis möglicherweise die ersten „richtigen“ Schäden entstehen und dann Garantieansprüche gegen Ford erhoben werden (oder die Fahrzeuge eben aus der Garantie raus sind - dann hat der Käufer die A…karte)…


    Gruß

    Eddi

    Willkommen im Forum👍🏼

    Sei doch noch so lieb und setze die Eckdaten deines bestellten Autos (dazu bitte auch welches Motorenkonzept) in die Signatur oder unter dein Avatar, damit bei künftigen Beiträgen die Fahrzeugdaten deines Autos für die user hier auf den ersten Blick ersichtlich sind…


    Vielen Dank

    Und ganz viel Spaß hier Forum


    Grüße

    …wie die „Kollegen“ schon anmerkten, der Bc muss noch deinen Fahrstil und das Streckenprofil sowie die Nutzung von Stromverbauchern (die Außentemperaturen lasse ich mal außen vor, denn mit niedrigen Außentemperaturen und Heizung landest du wahrscheinlich irgendwo um die 40km elektr. Reichweite) „lernen“…

    Fahre so, wie du üblich fährst, und nach 3-5 Ladungen hat sich das eingespielt.

    Dennoch, der Bc liefert Anhaltswerte, wundere dich nicht, wenn du nach der ersten Kurzstrecke das Auto neu startest und plötzlich 10km elektrischer Reichweite fehlen - das ist alles völlig normal.

    Nulle nach dem nächsten Laden den Bc 1 und fahre den Akku leer, der Wert, den du dann rein elektrisch gefahren bist, kann dir als Anhalt für künftige elektrische Reichweiten dienen.

    Ich fahre bei überwiegendem Stadtverkehr mit ca. 15-20% Landstraße (70km/h) bei diesen Temperaturen zwischen 70-75km rein elektrisch…

    Schau mal in die monatlichen Übersichtsmeldungen, da findest du realistische Werte…


    Grüße