…wonach soll man sich denn als Kunde halten???
- Lt. MyFord hat mein Auto keine Rückrufe, alles im Grünen.
- Lt. App alles in Ordnung
- Lt. Etis Rückruf 22S47 - 2.5L HEV UNDERHOOD FIRES
- Lt. Email besteht ein „Reparaturbedarf“ wegen der Brandgefahr durch Motorschaden (keine Rückrufbezeichnung)
So, wat mach ick nu? Halte ich mich an meine App und „MyFord“ oder an Etis und Email…? Oder warte ich auf Briefpost von Ford oder dem KBA, oder bis der Russe vor der Tür steht, oder bis ich sterbe - und dann lese ich irgendwo, dass die Ford-Werkstätten noch gar nicht genau wissen, was sie eigentlich an Arbeiten durchführen sollen, andere User hier stellen entsprechende Arbeitsanweisungen schon ins Netz… neenee, Service, Kundenkommunikation, Transparenz, Klarheit sind nicht die Paradedisziplinen dieses Herstellers…
Und wenn ich dann noch bedenke, dass in mein Fahrzeug einfach irgendwo Löcher in den Unterboden gebohrt werden sollen, aber offenbar die eigentliche Ursache der Gefahr aus Einsparung gar nicht behandelt wird (jedenfalls liest man davon nix), dann kann ich gar nicht so viel 🤮, wie ich eigentlich möchte…
Wer jetzt aber glaubt, dass Ford nur so beim Kuga handelt, der täuscht sich gewaltig…da gibt es einen identifizierten Fehler im Batteriesystem des MME, das zum Liegenbleiben des Fahrzeugs führt, aber anstatt an die Ursache (zu schwache Schütze) zu gehen, regelt man mit einem softwareupdate einfach die Ladeleistung und Fahrleistung herunter, wenn da irgendwelche Temperaturen überschritten werden…und das bei Autos, die teilweise mehr als 70k€ kosten…
Und ich Idiot habe mich erneut auf das Abenteuer Ford eingelassen…🥺
Gruß