… und der alte Sprit rauskommt…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
Bei einigen funktionierte es auch über das Sync, bei den meisten allerdings wohl nicht - also bleib ruhig, Blutdruck senken…😂
Die Updateverteiilung von Ford bleibt genauso ein Geheimnis wie die unterschiedlichen Transportzeiten von Autos zum Hersteller…😵💫
Die updates werden wohl nach welcher Logik auch immer von Ford für die Fahrgestellnummern herausgegeben.
Ich habe über 3 Monate auf mein F11- nach Herauskommen des updates warten müssen - und niemand konnte mir sagen, warum das so ist. Ich vermute, Ford macht das mit Augenmaß, um die Server nicht zu überlasten, wenn sie allgemein für alle gleichzeitig ein solches update herausgeben…
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder du wartest (ich habe persönlich leider eher Verschlimmbesserungen durch das Update), oder du wählst „Fremdanbieter“, über die du das update individuell unter Umgehung der Softwareangebote von Ford durchführst…(sind hier im thread oft genug genannt).
Muss jeder für sich selbst entscheiden…
Grüße
-
Warum?
Ganz einfach, weil es noch Käufer von PHEV gibt, die ihre Regelstrecken, so weit es machbar und möglich ist, rein elektrisch, weil leise und lokal emissionsfrei, zurücklegen wollen und den Benzintank nicht als vorrangigen Antrieb ansehen.
Darüber hinaus sind die Reichweitenverluste eines Verbrenners mit laufender Heizung lange nicht so groß wie beim Elektrofahrzeug, den Benziner hänge ich 5 Minuten an die Zapfsäule und bin wieder weg, das geht mit der Ladung inkl. der immer noch miesen Ladeinfrastruktur bekanntermaßen nicht…und zu guter Letzt ist es (noch) ein Anreiz, Strom zu sparen und möglichst preiswert dem Individualverkehr zu frönen…🤪
Aber auch hier, muss jeder für sich selber wissen, wie er auf welchen „Luxus“ beim Autofahren verzichten kann und möchte - wer „heizen“ (und das ist durchaus doppeldeutig) will, der soll es doch machen, wer es nicht will ebenso
Grüße
-
-
-
Ich habe ja ähnliche Erfahrungen mit Berliner Fordhändlern gemacht, ich werde aber definitiv versuchen, auf andere auszuweichen, die auch etwas weiter von mir entfernt sind - wenn die Eckdaten stimmen…
Aber offenkundige Ahnungslosigkeit und Kundenverarsche, die ich leider erlebt habe, mag ich auch nicht mit weiteren Aufträgen zu Garantiearbeiten unterstützen.
Ich bin durchaus auch gewillt, 100km in Kauf zu nehmen, wenn ich und mein Auto dafür eine kundenorientierte und faire Behandlung erfahren😉
Grüße
-
…und gerne noch einmal -
WIMME ist selbst bei den MME, für die das Tool ja ausgerichtet ist, nicht aktuell.
IdR funzt es gut bis zur Ankunft des frisch produzierten Autos am Hafen, danach stockt die Aktualisierung…mein Auto schippert seit 4 Wochen in der Weltgeschichte auf einer Grande rum und der Status steht immer noch auf compound in am Hafen von Veracruz - und jeden Tag verschiebt WIMME die Abfahrt von Veracruz auf den nächsten Tag…😵💫
Wenn ihr genau wissen wollt, wie der Status ist, fragt euren Händler, die können idR etwas genaueres mitteilen - wenn sie denn wollen…🥺
Wenn dein Auto am 11.10.22 raus ist, ist nach meiner Erfahrung, wenn alles „normal“ in Antwerpen läuft, vom zeitlichen Ablauf die 45. Woche durchaus realistisch👍🏼
Grüße
-
-
Hallo Freunde des Kuga!
Die Diskussionen über nachlassende Händler- und Werkstattqualitäten reißen nicht ab - die Erfahrungen, die hier im Forum in den unterschiedlichen threads gemacht werden, sind doch sehr unterschiedlich.
Daher will ich mal den Versuch unternehmen, „gute“ Ford-Händler und Werkstätten hier auch lobend zu erwähnen, um dem einen oder anderen, der nicht ganz so zufrieden ist, entsprechende Anhalte zu geben…
Es wäre schön, wenn auch gewährte Bonbons, wie zB die Zurverfügungstellung kostenloser oder preisgünstiger Ersatzfahrzeuge usw. sowie die ersten drei Ziffern der Postleitzahl des Händlers in euren Beiträgen genannt würden.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Sollte der thread angenommen werden, würde ich die positiven Erfahrungen in einer Tabelle zusammenfassen, so dass man entsprechende Händler leicht für seine örtlichen Gegebenheiten finden kann.
Grüße
- Ich würde ja gerne beginnen mit einer Positivmeldung, aber leider kann ich das mangels entsprechender Erfahrungen nicht🥺
- Sollte jemand rechtliche Bedenken zu diesem Vorhaben haben, bitte ich um eine pn