Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Alles gut … fand es eben nur recht sportlich, mit dem ersten post seinen Frust hier auszulassen…übrigens: Ich bin auch für klare Worte😉

Ich bin nur angefressen, weil es mal wieder Probleme mit der Auslieferung gibt und die Autos zurückgehalten werden. Das war bei den beiden vorher auch genau so. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass man ein Jahr auf ein Auto wartet. Das ist kein „nach Maß“ hergestellter Rolls.

…was ich subjektiv voll und ganz verstehen kann🥴

Grüße

Guten Morgen!

Für einen ersten Beitrag in einem Forum ist das schon ziemlich kernig…😵‍💫

Herzlich willkommen hier!!!

Wie meinst du das denn „Hammse doch vorher draufgehaun“?

Hast du dir den Markt mal angeschaut, da ist nichts mehr so wie noch vor 2 Jahren… Alle Hersteller packen preislich ordentlich was drauf, alle Hersteller kämpfen mit langen Lieferfristen (die Gründe dürften allseits bekannt sein) und Ausstattungsreduzierungen und -einsparungen, das ist aber nicht fordspezifisch - im Übrigen, ich bin mit meinen Erfahrungen mit Ford so gar kein Fanboy dieses Herstellers, aber man sollte schon auch fair sein🥴

In diesem Sinne, allen Wartenden eine hoffentlich kurze Wartezeit - und eins kann ich gerne unterschreiben - wenn der Kuga PHEV läuft, dann ist es imho ein tolles Auto!

Grüße

@Babydog  Seidei

Zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Die VIN ist insofern ein gutes Zeichen, alas dass dein Kuga zumindest kurz vor oder schon produziert wurde.

Mit der VIN kannst du in whereismyMME durchaus nachschauen, wie es sich mit dem Lieferstatus verhält, das ist zwar in der Tat für den in Mexiko gefertigten Mach E gedacht, funktioniert aber ohne Garantie auch mit dem Kuga relativ gut.

Alles weitere, da schon sehr häufig hier im Forum besprochen, entnimm bitte der Sufu, da findest du alles, was damit zusammenhängt und wie es funktioniert…

Darüber hinaus kannst du in ETIS deine VIN eingeben und siehst die Rückrufe für dein Auto (früher konnte man den kompletten Ausrüstungsstand des Autos daraus entnehmen, das hat Ford aber für Ottonormalverbraucher gesperrt…

Grüße

ModMax

Irgendwie sind Ford und die Elektromobilität noch keine so richtige Symbiose - erst der Auslieferungsstopp wegen des Akkuproblems, dann die anderen kleinen Problemchen, die seit Beginn an auftreten und die man irgendwie nicht in den Griff bekommt, nun das Thema Auslieferungsstopp wegen des Notrufs (was da auch immer ursächlich für dieses Problem ist), beim MME das (wahrscheinlich) mit einem kurzfristigen Auslieferungsstopp belegten und immer noch nicht ausgestandenem Problem mit den Schützen…

Bleibt nur zu hoffen, dass es im Sinne der Kunden schnellstmöglich nachhaltige Lösungen gibt und die Autos wieder ausgeliefert werden können…haltet durch, ich drücke jedenfalls allen Betroffenen die Daumen (wenn die „Kiste“ läuft, dann ist es imho ein wirklich tolles Auto)👍🏼

Grüße