Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Das mit den Fahrmodi-Tasten finde ich auch nicht ganz glücklich gewählt - genau aus den von dir genannten Gründen.

Ich habe mir so kleine durchsichtige Klebetürdämpfer gekauft und auf den oberen einen, auf den unteren Knopf zwei dieser „Nupsies“ geklebt.

Damit kann ich den richtigen Knopf ertasten und muss nicht da unten „rumfingern“😉

Gruß

Warum ist denn Deiner schon bei 170 km/h abgeriegelt? Ich war die Tage mal in München und bis 202 km/h ging er eigentlich ganz gut und da war dann plötzlich Schluss. Kann jemand diesen Wert bestätigen?

…na da haste ja ne Aussage aus den Annalen rausgeholt…😂 es ging da um meinen seinerzeitigen PHEV, den Mitsubishi Outlander PHEV🫣😂

Also bleibt gaaaaanz geschmeidig, gilt (noch) nicht für den Kuga PHEV🥴

Grüße

…so sehe ich das auch…

Ich habe das mit meinem ehemaligen Tiguan durch - da wollte der Händler das Dieselgateupdate ohne meine Einwilligung draufspielen, als ich das verweigerte, wollte der mir mein Auto nicht mehr aushändigen…

Ich habe ihm verdeutlicht, dass es mein Eigentum ist, ich vom KBA zwar die Androhung einer Stilllegung, sollte das update nicht innerhalb von 3 Monaten durchgeführt worden sein, aber keinen Vollzugsbeschluss erhalten habe und der Händler, sollte er der Meinung sein, mein Auto dort zu behalten, in allerkürzester Zeit mit rechtlichen Konsequenzen (strafrechtliche Prüfung einer Unterschlagung, Schadensersatzansprüchen) zu rechnen hat.

Selbstverständlich bekam ich mein Auto sofort wieder ausgehändigt…

Aber vielleicht kann unser RA seine persönliche Meinung (ohne den Charakter einer Rechtsberatung) darlegen😉

LG

Aber sei mir mal nicht böse - ich würde auf so einer Reise dann zumindest ersatzweise google maps einsetzen, ich meine, das ist eh als Alternative das etwas genauere Stauumfahrungsmedium🥴

Kuga PHEV - Rischtisch…aber zwischen den Produktionsmonaten/-jahren gibt es schon deutliche Unterschiede in Ausstattung und „Problemfeldern“😏

Insofern ist es schon für einen Abgleich interessant, welche Ausstattungslinie (cool, ST-Line, Vignale u.a.), Produktionsjahr und -monat das jeweilige Fahrzeug auszeichnet…👍🏼

…na wenn du da mal nicht zu optimistisch bist und dein Vorhaben ins Gegenteil umschlägt… du nämlich das Auto schlichtweg nicht ausgeliefert bekommst, weil du nicht den vollen Kaufpreis entrichtet hast🫣

Immer daran denken, dass sich Ford Änderungen von Ausstattungsmerkmalen gem. Bestellungsvertrag vorbehält…

War da nicht irgendwas, dass Ford zur Kompensation 200€ anbietet?

Gruß