…ich habe Ford jetzt mal angeschrieben und um Klärung ersucht…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Alles anzeigen
Also ich bin auch nur Kunde und Endverbraucher. Daher zieh ich die Updates nur von der Fordwebseite bisher.
Bei ging ich es beschriebenhatte: 1 Sync-Update, Auto aus und wieder an, dann verbinden mit WLAN (Hotspot vom Handy) und noch mal Updatesuche durch Sync starten, als das durch war bekam ich das F11 Update angeboten. Anders ging es nicht, da ja die Fordwebseite die Updatebestätigung nicht annehmen wollte, wie andere auch schon bemerkt haben. Vielleicht sind die Fordserver mal wieder am Boden oder die spielen dran rum. ich hatte das ja gestern früh gemacht, nachdem ich meine Frau zur Arbeit brachte.

Möglicherweise haben die Fordserver auch die Meldung des Sync3 nicht angenommen bzw. ins System eingetragen. Wer weiß.
Da hilft nur alle paar Tage noch mal probieren.
…ich probiere schon seit zwei Tagen…erfolglos…
-
Wahrscheinlich eine Vorsichts-Maßnahme, weil sonst hinterher wieder die 12V-Batterie leer ist.
Na das dürfte ja eigentlich nicht passieren, wenn das Auto in Ordnung ist - denn ist das Fahrzeug erst einmal gestartet müsste theoretisch die 12V, so sie denn bei eingeschaltetem System überhaupt was zu tun hätte, vom Fahrakku auf Ladung gehalten werden.
Insofern dürfte das Auto nur Fahrakkukapazität verlieren aber keine 12V-Batterie-Leistung… Daher wundert mich auch, dass das Auto nach 30 Minuten während eines updates „zwangsabgeschaltet“ wird
Gruß
-
…wäre auch Zeit für OTA, um endlich dieses Gewürge für den Kunden zu umgehen…
Ich vermute mal, das kommt auch beim Kuga in der nächsten Generation des Sync (wie beim MME)
-
Ja, das Fahrzeug war noch zweimal in der Werkstatt, die software soll seit März aktuell sein.
Na so oft hatten wir noch keine Temperaturen unter 3 Grad😉
Bei vollem Akku springt er definitiv bei kühlen Temperaturen unter 5 Grad an, spätestens dann, wenn man die ersten Kilometer auf „Eco“ und den Tempomat einschaltet.
Im „Normal“ ohne Tempomat hatte ich in diesem Herbst noch kein Anspringen des Verbrenners bei vollem Fahrakku.
Wenn der Verbrenner mal angesprungen ist, dann, weil er die Systemleistung beim Überholen brauchte, allerdings lief er dann auch immer bis x-Grad mit, bevor er sich wieder ausschaltete.
Das letzte Mal, dass der Verbrenner „ernsthaft“ mit lief war im April, seit dem nicht mehr…
Grüße
-
…dabei musstest du aber auch alle 1/2 Stunde das Knöpfchen drücken müssen oder meinst du mit „Motor laufen lassen“ den Verbrenner? (War Quatsch, habe gesehen, du hast nen Ecoboost)
Ansonsten- deine Verfahrensweise habe ich auch so gemacht, keine Chance, er bietet mir immer wieder das 2,6GB Sync-update an…
Keine Lust mehr, ich lasse das jetzt sein…😖🤮
Gruß
-
Leider ist das nicht so…er bietet mir immer wieder das 2,6GB update an… eine LogDatei kann er nicht lesen - bekannte Fehlermeldung in rot…
Auch das Verbinden mit dem Handy als hotspot hat nix gebracht.
Das Auto ist übrigens die ganze Zeit in meinem WLAN verbunden…
Echt ein Trauerspiel.
Wie komme ich denn mit welcher Tastenkombination an dieses ominöse IVSU heran?
Gruß
-
Aber irgendwas muss doch schief laufen - ich bin ja offenbar nicht der einzige, bei dem das update nicht klappt…
Aber es hilft ja alles nicht weiter - werde ich mal bei Ford vorbeifahren und nachfragen, was da los ist und ob sie mich unterstützen würden (auch wenn ich die Antwort schon vermute und die Fahrt dorthin vergebens sein könnte🥴)
Gruß
-
…tja, scheinbar hat Ford da mal wieder nicht bis zu Ende gearbeitet… Ist nicht nur beim Kuga so, die softwarespezialisten scheinen ja echt ne Menge drauf zu haben…beim MME gibt es leider auch immer wieder Probleme mit updates
-
Ich hatte schon Kontakt mit mine, sind aber noch nicht viel weiter, da er noch Infos zur Prüfung benötigt bzw. ich ihm eine falsche Datei zur Prüfung schickte…
Gruß