Beiträge von Projekt Kuga PHEV

In der Garage würde ich deshalb den Fernstart (oder Abfahrtprogrammierung), egal in welcher Jahreszeit nicht benutzen…es sei denn, der kuga hängt an der Leitung und diese steht auch unter Strom…😉

Zitat

Ob das nicht eher ein Problem der Verkehrszeichen-Erkennung ist?

in den mir bekannten und erlebten Fällen steht kein geschwindigkeitsregelndes Schild, welches das Kamerasystem falsch interpretieren könnte.

Kommt immer wieder an den gleichen Stellen…daher vermute ich fehlerhaft hinterlegte Navidaten

OT

KugaDriver2022

Mir hat man aktuell nach dem Wegfall eines Gimmicks beim MME ein kostenfreies Stornierungsrecht eingeräumt.

Sprich mit deinem Händler und erkläre ihm deine Auffassung, nur so wirst du erfahren, ob du unkompliziert stornieren kannst - wenn du das Auto wirklich nicht mehr willst und dein Weg vorgezeichnet bist, hilft häufig ein Schreiben eines Rechtsanwalts…😉

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er dir dieses Recht einräumt, weil er die Fahrzeuge zur jetzigen Zeit sehr gut als Händlerfahrzeug anderweitig (zu einem aktuelleren höheren Preis) verkaufen kann…

Gruß

Na ja, eigentlich erhoffe ich mir schon Verbesserungen - denn ich vermute, da das mal thematisiert wurde, dass zB der iACC sowohl mit der Kamera als auch vom aktuellen Navimaterial gespeist wird… und irgendwann müsste der Navianbieter ja mal solche Bugs wie innerstädtisch 100km/h auf 50er-Strecken oder 90km/h auf 30er-Strecken glattziehen…🤔

Grüße

…genau das würde ich auch tun - wenn er dir mündlich signalisiert hat, dass dieses Gimmick bei Verfügbarkeit von Sensoren nachgerüstet werden kann, dann würde ich das schriftlich (meinetwegen per Email) mit dem Bemerken erbitten, dass es für dich eine wesentliche Funktion des Autos ist…

Wenn er es also ernst meint, dann würde er dir das auch schriftlich bestätigen und du hast etwas in der Hand, worauf du dich berufen kannst…😉

Grüße

…Angeber…😂

Hab’s eben probiert - Auto ist voll geladen, Ladekabel eingesteckt,

Wallbox auf „standby“

Abfahrtzeit programmiert auf kühl -

Klima springt laut vernehmlich vor der Abfahrtzeit an -

die Wb geht mit dem Anspringen der Klima in den Lademodus -

Wb ausgeschaltet (komplett abgeschaltet, also auch kein standby),

die Klima geht sofort aus.

Neuer Versuch,

die Wb ist von Beginn an komplett abgeschaltet -

Abfahrtzeit programmiert auf kühl -

Nix passiert, springt nix an.

Also bestätigt sich, die Klimatisierung kannst du zwar über die Abfahrtzeit programmieren, sie springt aber nicht an, wenn das Auto nicht mit Strom über den Ziegel oder eine Wb parallel zur Kühlung nachgeladen werden kann.

Anders beim Fernstart - mit dem Fernstart aktivierst du die Klima/im Winter die Heizung sofort, sollte nicht mehr genügend Akku vorhanden sein, springt darüber hinaus der Verbrenner an…

Der MME wird da anders programmiert sein (die jüngste software lässt ja auch das Nachladen der 12V-Batterie über den HV zu), so dass du da auch die Klimatisierung über die Abfahrtzeit einschalten kannst…

Grüße

Zitat

Zudem bedeuten mir Autos recht wenig und ich brauche auch das Statussymbol nicht, was für viele ja insgeheim auch ein Treiber ist.

…da gibt es hier sicherlich auch hier wenige User, die das Auto als Statussymbol gekauft haben - ohne den Kuga abwerten zu wollen, da wäre es dann aber wohl kaum ein Ford Kuga geworden, Statussysmbol sieht anders aus und hat ein anderes Standing am Markt…🥴

Grüße

Keine Ahnung, ob das so richtig ist - bei mir funktioniert das auch, wenn das Auto nicht am Kabel hängt - dann einfach „Fernstart“ auf der FordPassApp drücken und schon geht es los…

Man muss auch nicht einen langen Vorlauf einplanen, bei meinem ist es in fünf Minuten „kuschelig kalt“ im Auto

Gruß

Wer hat denn schon auf ganz „offiziellem“ Fordupdate-Weg die Aktualisierung auf V11 angeboten bekommen und auch ggf. erfolgreich installiert?

Grüße

Nachtrag:

Ich hatte die Frage schon in dem thread von Mine gestellt, der scheint mir aber eher auf das dortige Updateangebot bezogen.

Daher stelle ich hier im wirklich passenden thread noch einmal die Frage:

Hat hier jemand schon auf der offiziellen „MyFord-Seite“ das Angebot zur V11 des Navi erhalten?

Ich bekomme immer noch, dass meine V10 mit Kartenmaterial „aktuell“ sei…🤔

Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sogar hier jemand aus dem Forum in einer Ford-Werkstatt die V11 installiert bekommen hat - folglich müsste die ja auch schon auf der offiziellen Seite für alle freigegeben sein…!?

Gruß