Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…die abstehende Tankklappe hatte ich auch - beim Händler reklamiert, der hat es versucht zu richten, ist jetzt nicht mehr ganz so krass, gleichwohl erfüllt das nicht einen hohen Qualitätsanspruch

Ich hatte den gleichen Fehler, Abhilfe:

Dateien einzeln installieren, so klappte es bei mir seinerzeit, ist alles eingangs beschrieben.

Und hierzu gibt es noch den „Masterthread“:

Zitat

Woran liegt das?

Benutze das Auto im hauptsächlich auf Landstraßen, wohl recht bergig.

Du gibst dir schon einmal einen Grund selbst…

Die größten Reichweitenfresser:

Höhere Geschwindigkeiten >60 km/h

Niedrige Außentemperaturen

Nervöser Beschleunigungsfuß bzw. Bleifuß

Starke Beschleunigungen

Bergauffahrten (kann sich aber auch durch die Bergabfahrten relativieren)

Stromverbraucher, insbesondere Heizung

Grüße

…finde ich schon lustig:

Da baut Ford eine „vorausschauende“ Funktion ein, die eigentlich niemand braucht - aber diese Technik auszubauen und dafür einzusetzen, dass mit eingeschaltetem „intelligentem“ ACC die Geschwindigkeit VOR Geschwindigkeitsbeschränkungen reduziert wird, kommt denen offenbar nicht in den Sinn…🫣

Verstehe ich nicht. Erklär mal. Du meinst man kann für ST Line auch Matrix einzeln bekommen?

Nein - ich habe das auf eine anstehende „Modellpflege“ eines Mustang Mach E bezogen…die erweitern da ab Produktion 31.10.22 ihre Ausstattungsreihen auf Matrix…vielleicht kommt das auch mit der Modellpflege des Kuga…denn Halogen dürfte in der Tat ein auslaufendes Produkt sein (auch in den „unteren“ Ausführungen)…

Beim Kuga gibt es noch kein „echtes“ Matrix, der Vignale hat da eine Zwischenlösung mit den „adaptiven“ LED-Scheinwerfern…

Ich weiß aber nicht, ob sich die Halogenscheinwerfer des Kuga ST Line evtl. mit den LED-Scheinwerfern des Kuga Vignale oder ST Line X aufrüsten lassen und was das ggf. kostet…

Gruß

Was hat Ford für das Produktionsjahr 2023 nachgelegt? Wie meinst du das?

Sorry, blöd ausgedrückt, ist bei meinem bestellten Neuen (kein Kuga), da steht eine „Modellpflege“ zum 31.10.22 an, zu der das Matrix-LED auf andere/neue Modellausführungen erweitert wird…(allerdings verbunden mit einem kräftigen Schluck aus der Preiserhöhungsflasche)

Aber wie Zx10r anmerkte - btt

Grüße

…nicht falsch verstehen - ich laste da auch gar nichts Ford an… das ist eben die Herstellerpolitik, die muss ich als Käufer akzeptieren, und wenn nicht, muss ich auf ein anderes „Qualitätsprodukt“ zugreifen…

Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass es für meinen Neuen in der von mir gewünschten Ausstattung kein Matrix-LED gab (da hat Ford mit dem Produktionsjahr 2023 nachgelegt und dahingehend verbessert, für mein Auto allerdings zu spät), das weiß ich aber bei der Bestellung, wenn ich mich sachkundig gemacht habe…wenn es dann für meinen die Möglichkeit des Nachrüstens gäbe, würde ich sofort zuschlagen!

Geht das denn nicht vielleicht auch beim Kuga, den mit LED nachzurüsten?