Also noch einmal zur Klarstellung:
1. Ich habe mit keinem Wort gemeint oder ausdrücken wollen, dass Mines Versionen aus „dubiosen“ Quellen kommt, aber so ganz klar, wie das geht und woher Mine die Möglichkeit des vorgezogenen Updates her holt, ist es mir nach wie vor nicht
2. Ich wollte Mine überhaupt nicht diskreditieren oder sonst seine „Arbeit“ hier im Forum schmälern oder herabwürdigen - ganz im Gegenteil, ich denke schon, dass er absolut weiß, was er macht
3. Ich habe versucht, meine Beweggründe, warum ich Mines Versionen nicht installieren möchte, dargelegt - und dachte, dies auch nachvollziehbar gemacht zu haben
4. So wie mir in Erinnerung ist, steht in irgendeiner zu installierenden Datei eine Signatur drin, die ggf. nachvollziehbar macht, dass es nicht von der originalen Fordseite installiert wurde (bitte, wenn ich mich täusche oder falsch erinnere, dann möge man mich bitte sofort verbessern!!!), und das wäre s. zu 3 für mich insbesondere wegen der Verkaufsabsicht des Autos ein „Risiko“)
Ich hoffe mit dieser Klarstellung verdeutlicht zu haben, dass ich hiermit keinesfalls gegen die Arbeit von Mine opponieren möchte, ganz im Gegenteil, ich bewundere die Möglichkeiten und das Wissen um Softwareinstallationen…
Und zum Schluss:
Ich verstehe nach wie vor nicht, was hinter der Strategie von Ford steckt, das update nicht für alle Fahrzeuge annähernd zeitgleich auszurollen - und wenn es als „Testballons“ nur für wenige gezielt gemacht wird, um „Erfahrungen“ zu sammeln, damit also Fahrzeugbesitzer ganz gezielt als Betatester einzusetzen, ohne das offen zu kommunizieren, finde ich es schlichtweg eine Frechheit…
Grüße