Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Na dann eine schöne Vorfreudezeit…

Ja in der Tat, man kann hier vieles lesen und dabei kann man schon ins Grübeln kommen. Ich hoffe, du hast einen fitten Händler und einen fachlich versierten Werkstattmeister, ich denke, dass, ist man gut aufgehoben, auch die kleinen oder auch größeren Schwächen des Kuga PHEV gut verdauen kann.

Ich kann dennoch nur jedem empfehlen, das Geld für eine Garantieerweiterung zu investieren…😉

Gruß

neo3103

Ich zweifele keine „Intentionen“ an, jeder soll nach seinem Gusto Autos kaufen und fahren, wie er es für richtig hält - ich selbst finde es nur immer wieder „verwunderlich/amüsant“, dass nach dem Kauf elektrische Reichweiten (direkt und indirekt) „bemängelt“ werden und Fahrzeugkonzepte, die ganz bestimmte Zielrichtungen haben, gekauft werden, die eigentlich nicht zum individuellen Fahr- und Streckenprofil passen…

Das soll aber genauso wenig Kritik an anderen sein, wie der benutzte Ausdruck „verwunderlich/amüsant“ wohl auch nicht…😉

Grüße

neo3103

…gerade der Stadtverkehr ist die Hochburg des elektrischen Fahrens, weil viel rekuperiert werden kann.

Und gerade bei 35 km lässt sich selbst im Winter mit dem Kuga PHEV alles elektrisch fahren. Und die Ladesituation, wenn du zuhause laden kannst, ist doch nahezu ideal, um emissionsfrei zu fahren.

Der EV-Laden ist sicher im Stadtverkehr nicht so ineffizient, wie weitläufig behauptet wird, aber wie ich schrieb, bei 35km Strecke mit „Eco“ und rein elektrisch, besser geht’s imho nicht

Gruß

Jetzt muss ich mal blöd nachfragen:

Du schreibst vom „Berliner Stadtverkehr“ - die eigentliche Hochburg eines PHEV für den rein elektrischen Betrieb, und du fährst im Vollhybridmodus?…lädst du nie?

Ich fahre auch überwiegend im Stadtverkehr, war seit April nicht mehr tanken und habe insgesamt 2022 einen Verbrauch von 15,4kwh und 0,91L/100km…