…und wenn du jetzt deine Infos zum Auto in die Signatur setzen würdest, wäre es perfekt, da man dann zu jedem deiner posts die Infos sieht, ohne nachblättern oder erneut nachfragen zu müssen…😉
Gruß
…und wenn du jetzt deine Infos zum Auto in die Signatur setzen würdest, wäre es perfekt, da man dann zu jedem deiner posts die Infos sieht, ohne nachblättern oder erneut nachfragen zu müssen…😉
Gruß
…der letzte Ladeturn:
82,7km rein elektrisch mit einer Ladung über drei Tage verteilt gefahren, ohne dass auch nur einmal der Verbrenner angesprungen ist👍🏼
(Temperaturen >20Grad, 80% innerstädtisch, 20% Landstraße nicht schneller als 80km/h, „Auto“, „Normal“, keine Klima, Dashcam vorne/hinten mitlaufend)
Grüße
…habe ich auch auf dem Schirm, danke! derzeit war es zeitlich und gesundheitlich aber leider schwer möglich😢 melde mich per pn
LG
Danke für die Infos… gleichwohl, was soll ich machen, der Händler negiert diesbezüglich jeden Mangel und sieht sich nicht bemüßigt, irgendetwas zu tun…
Gruß
Warum ein Problem aus meiner Sicht:
Weil es unnötig kostet und Ressourcen verschleudert - und das im Zeitalter der modernen Kommunikations- und IT-Technik😉
Grüße
Im Wonnemonat Mai 2022 fühlte sich mein Kuga PHEV offenbar ganz wohl:
862 km gefahren
davon 808 km rein elektrisch
13,88 kwh/100km Stromverbrauch +
0,89 L/100km lt. Bc Benzinverbrauch
Damit kann ich sehr gut leben…
Grüße
…habe ich leider auch so, mittlerweile springen auch in den beiden FordApps (android, iOS, win) die Kilometer andauernd auf Meilen um…🥺
Ach weißt du, ich ärgere mich ja gar nicht über das Auto (das kann ja nix dafür🥴), ich ärgere mich einfach über diesen Händler und den Servicemitarbeiter, der sich nicht ernsthaft um seinen Kunden kümmert sondern einem das Gefühl des ungewünschten Bittstellers gibt, einen anlügt, in einer fürchterlichen Arroganz am langen Arm verhungern lässt…
Es ist für mich immer wieder schön zu lesen, dass es hier einige gibt, die offenbar richtig Glück haben mit ihrem Händler/Werkstatt, die sich kümmern, sich den Ar*** aufreißen, um einen gemeldeten Mangel wieder zu beheben und mir beweisen, dass es ja eigentlich auch anders ginge…
Grüße
…da bin ich nicht ganz bei dir… ich kaufe ein Auto für 40k€, zeige nach 5 Monaten einen Mangel an, die sagen, können keinen Fehler feststellen, laden offenbar die Batterie extern einmal voll und damit hat sich der Fall erledigt…
Wenn Ford das so will, dann Bitteschön, dann fahre ich die Kiste so lange, bis sie nicht mehr anspringt, die Batterie völlig tot ist und lasse denen die Kiste vom ADAC auf den Hof stellen. Da suche ich selber - und schon gar nicht während der Garantiezeit - nach der Ursache selbst (abgesehen von meinem Trotz bin ich technisch gar nicht in der Lage, in so einem komplexen System auf FEhlersuche zu gehen).
Der nächste Gang ist dann zum Herrn Rechtsanwalt, eine Unterschrift und fertig… ich habe die Schnauze schlichtweg gestrichen voll von der Inkompetenz und der Kunden-Verweigerungshaltung meines ehemaligen Fordhändlers.
(So, jetzt geht’s mir besser🥴)
LG
Habe gerade Varta wegen der Ladespannung bei Sli Batterien angeschrieben und das Problem mit der Überladung geschildert. Wenn ich eine Antwort habe werde ich mich melden.
Mess mal die Spannung und mach ein Foto davon.Das zeigst du dann deiner Werkstatt damit sie es Glauben. Meine Wurde auf Garantie ersetzt.
…wenn es soweit ist, dass die mir nicht glauben, wenn ich etwas bemängele, ist das Vertrauen nachhaltig gestört…
Und da dies so ist, sieht mich dieser Händler nicht wieder - der will mich und mein Geld offenbar nicht.
Ich habe derzeit aber auch keinen Nerv, mich damit weiter zu beschäftigen, stecke in Renovierungsarbeiten in der Bude nach und mit postcovid, diese Scheiße schafft mich derzeit mehr als Ford (solange er noch anspringt, ist alles gut)…😵💫
Grüße