Ich bin heute mal wieder das Cabrio der Konkurrenz mit „verkehrsangepasstem ACC“ gefahren - es ist so geil, was dieses System kann!
Es ist wirklich so, dass mit dem Schild der Geschwindigkeitsbegrenzung das System reagiert hat und in Höhe des Schildes tatsächlich sanft bis zur vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit abgebremst hat, so dass die Gefahr, geblitzt zu werden, gleich Null ist - und das sowohl innerstädtisch als auch bei Ortsein- und -ausfahrten.
Selbst vor Kreisverkehren bremst das Auto soweit herunter, dass sowohl das Einfahren als auch das Umfahren des Kreisverkehrs ohne Zutun des Fahrers bequem selbständig erfolgt und erst nach Verlassen des Kreisverkehrs das Auto wieder beschleunigt - so stelle ich mir teilautonomes Fahren vor👍🏼 - dagegen arbeitet das fordsche System wie zu Zeiten von Fred Feuerstein😂
Vollständigkeitshalber will ich aber auch nicht unerwähnt lassen, dass in wenigen Einzelfällen das System wie beim fordschen auch falsche Geschwindigkeiten (woher es diese Geschwindigkeiten hernimmt) vorgibt und zB in 30er-Zonen plötzlich auf 50km/h wie aus dem Nichts heraus beschleunigt…
Grüße