Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Manchmal weiß die Rechte nicht was die Linke bei Ford macht… Ich habe am Samstag Post bekommen, dass ich das Puma-/Kuga-Update durchführen lassen soll und ich mich dazu mit meinem Händler in Verbindung setzen möge…

Blöd nur, dass ich das vor 2 Wochen schon habe durchführen lassen🐵🙉🙈

Grüße

…scheint mir auch logisch, weil der Energiebedarf ja beim Bergauffahren auch deutlich höher ist und das System diesen mit allen Ressourcen auszugleichen versucht, also der Energiebedarf höher ist, als durch den Verbrenner gedeckt werden kann…

Gruß

Schau mal in die BDA und suche dort nach „Anhänger“. Dazu wirst du eine Menge finden und solltest auch darum wissen.

So wird in der BDA u.a. auf S. 223 explizit darauf hingewiesen, dass im Anhängerbetrieb nicht im „EV-Jetzt“ gefahren werden soll, da das elektrische Antriebssystem alleine nicht auf den Anhängerbetrieb ausgerichtet ist…

Auch zwischendurch findest du immer wieder Hinweise auf den Anhängerbetrieb, ab S 382 wird sich dann explizit dem „Anhängerbetrieb“ gewidmet…

Grüße

AVAS ist seit 2021 Bestandteil der Betriebserlaubnis (wird ja auch nicht mehr gefördert). Imho dürfte jede Veränderung am AVAS-System für die Betriebserlaubnis negative Folgen haben.

Merkwürdig, dass du das so laut empfindest (“lauter als ein Verbrenner”), das läuft doch auch nur bis 20km/h mit…

Ich weiß nicht, ob es da eine Eingriffsmöglichkeit in conversmod gibt, und wenn, dann siehe meinen 1. Satz…

Grüße

Willbergsen

Die “Ausstattungsänderungsklausel” steht in den verbindlichen Bestellungen bzw. in den Geschäftsbedingungen mit drin, eine Preisanpassungsklausel bisher (noch) nicht…😉

DEI bittere Pille der eingesparten Ausstattungsmerkmale mussten hier schon ganz viele schlucken…

Als nach meiner Neubestellung eines anderen Autos die automatische Einparkhilfe mangels Verfügbarkeit benötigter Chips wegfiel, wurde ich darüber sogar informiert und mir der sofortige Rücktritt von der Bestellung angeboten…aber selbst ohne diese händlerseitige Informationen vor der Auslieferung wirst du imho gegen den Wegfall von Ausstattungsmerkmalen rechtlich keine Handhabe haben…😳

Grüße

Na ja, dazu gehört aber nicht nur der klassische „Wechselakku“, der ja lediglich die Wartezeiten beim Laden verringern sollen, hier ging es ja eher um den Schrott nach 7+ Jahren, der annähernd unverkäuflich wird, weil ein Akku irgendwas um die 20k€ kostet und niemand für ein Restwertauto von 8k€ diese 20k€ investieren möchte.

Imho müssen die Akkuentwickler sehr schnell das Recycling und Refreshing von HV ins Visier nehmen, damit sich der Umstieg auf die E-Mobilität sowohl für den E-Atuofahrer als auch für die Umwelt nach hinten heraus auch wirklich lohnt…

Aber sorry an den TE, dass es hier so ein bisschen ins OffTopic abgleitet🥹

Gruß