Oh sorry, hatte irgendwas von 239€ gesehen…🤔
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…aber auch ein stolzer Preis (insbesondere für ein Gerät, was man „eigentlich“ in einem Autoleben alle 10 Jahre benötigen sollte)
-
Ist das hier angebracht zu fragen was ihr für Starthilfen nehmt?
Der ADAC-Mann nahm ein kleines schwarzes Kästchen, öffnete zuvor die Fahrertür mit dem „Notschlüssel‘“ und somit von dort die Motorhaube, plus an plus, Masse und schwups, war der tote Kuga wieder (kurzzeitig) lebendig…
Im ernst, k.A., was der ADAC-Mann da für einen Stromlieferanten genommen hat, aber ich vermute, übermäßig kräftig muss der nicht sein, um das System kurz hochzufahren…
Im Übrigen: Beide ADAC-Leute, die heute da waren, kannten den „Zugang“ zum Batterieherzen auf der rechten Stoßstangenseite nicht…
Grüße
-
Heute Morgen den Ford Kundendienst in Anspruch genommen, um meinen „toten“ Kuga wieder wachzuküssen.
Keine 15 Minuten war der nette Techniker des ADAC vor Ort, das Auto mit dem „Notschlüssel“ geöffnet, Starthilfe gegeben, das Auto „sprang an“.
Der nette ADAC-Mann erklärte mir, dass ich nun mal ne Stunde fahren soll und das Fahrzeug darüber hinaus in „eingeschaltetem“ Zustand stehen lassen solle, damit die 12V-Batterie, die nach seinen Messungen keinen Tiefentladungsschaden genommen hat, aufgeladen werden kann…
Na klar… Nach dem Abschalten der Zündung - war das Auto „tot“…
Also wieder den netten Ford-Kundendienst angerufen - der ADAC kam diesmal gleich mit dem Abschlepper - nun steht er was weiß ich wie lange, in der Werkstatt…
Grüße
-
…haben wir imho in diesem forum schon einmal erörtert…(Stichworte Ausstattungsänderungsklausel und Preisanpassungsklausel)
Ich bin gerade nicht zuhause, daher kann ich nicht in meine Unterlagen reinschauen und dir die Passagen aus den AGB benennen…
Imho steht das sogar, soweit ich mich erinnere, in den Konfigurationsunterlagen bei ford.de
-
…ich verstehe die Diskussion nicht so richtig:
Ein Blick in die verbindliche Bestellung bringt Rechtssicherheit - Ausstattungsänderungsvorbehalt Ist dort ausdrücklich genannt…🥴
Grüße
-
…ich glaube irgendwie nicht mehr an das Gute im Menschen bei Ford… mein Vertrauen ist gerade auf Null…
-
…ich meine nach wie vor:
Es gibt immer noch keine nachhaltige Lösung von Ford!
Bei den Usern, bei denen der Schwingungsdämpfer getauscht wurde, hat sich nichts zum Positiven verändert.
Insofern ist das Thema, obwohl von Beginn der Produktion des Kuga PHEV an präsent, immer noch nicht gelöst.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Ford das Thema solange aussitzt, bis möglicherweise die ersten „richtigen“ Schäden entstehen und dann Garantieansprüche gegen Ford erhoben werden (oder die Fahrzeuge eben aus der Garantie raus sind - dann hat der Käufer die A…karte)…
Gruß
-
?Hybridbezeichnung auf der Kofferraumklappe?B540A54C-05BF-4593-B598-61774561088B.jpeg
-
…hatte ich deinen post falsch interpretiert😳