Die Bremsscheiben sind bei fast allen elektrisch angetriebenen Fahrzeugen mit Rekuperation „ein Problem“, da die Bremsen schlichtweg zu selten genutzt werden, weil sie beim „normalen“ Fahren fast nur den letzten Meter greifen.
Bremse die Dinger mal richtig frei. Ich nehme dazu gerne mal Autobahnausfahrten, bei denen ich auf „N“ schalte (das soll auch beim Kuga PHEV kein Problem sein, wenn doch, bitte sofort hier entsprechend schreiben) und dann kräftig herunterbremse (auf „N“ arbeitet nicht die Rekuperation sondern ausschließlich die mechanische Bremse)…
Wenn Ford das bei einem Käufer innerhalb der Garantie sieht, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit „Stand der Technik“ oder „Sie bremsen falsch“…🤣
Du kannst es ja auch bei deinem Händler als (vermeintlichen“ Mangel in der Garantie anzeigen, dann wirst du ja hören, was die dazu sagen. Bis zum Ablauf des Leasingvertrages würde ich damit aber aus taktischen Gründen nicht warten…
Grüße