Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Sobald ich das so mache, bekomme ich bei meinem FL ab und zu die Meldung ...Motorstart wegen enteisen... oder so ähnlich, wenn "EV jetzt" eingestellt ist.

Es kann sein, dass bei der Stellung der Belüftung nur auf die Scheibe automatisch die Zusatzheizung eingeschaltet wird und damit der Stromverbrauch ad hoc zu hoch wird.

Versuche mal, bevor du die Belüftung auf „Scheibe“ stellst, VORHER die Belüftung auf „Mitte“ zu aktivieren und erst danach auf Frontscheibe - dann bleib die Heizung ausgeschaltet und der Verbrenner sollte dann auch nicht anspringen.

Gruß

…das ist aber nicht Kuga-PHEV-spezifisch, was meinst du, wie unterschiedlich die Mach E in Funktionen und updates fahren und bedient werden - das ist ein Graus, da fährt bald kein Fahrzeug mit dem gleichen SW-Stand rum, das eine Fahrzeug hat die Funktionen, was das andere nicht hat und umgekehrt…🤬

Die Update-Philosophie von Ford ist undurchschaubar - da gibt es offenbar keine nachvollziehbare Regeln oder Zeiten, keinen Logarithmus, an dem man erahnen könnte, wann man dran wäre…

Man kann einzig davon ausgehen, so man denn zu den Glücklichen gehört, die ein funktionierendes Auto von Ford sein eigen nennen darf, dass, hat der erste ein neues Update bekommen, bekommen (vielleicht) irgendwann auch andere Besitzer dieses Update - aber wann, wie und wo bleibt für den Kunden Kristallkugellesen.

Bei Ford ist es nicht so wie bei Samsung, Android, Apple oder sonstewem, ist ein Update ausgerollt, bekommen innerhalb kürzester Zeit auch alle anderen das Update zur Verfügung gestellt.

Totti1001

Wenn bei dir unklar ist, ob du das update hast, kann hucky0611 nicht bei den „Ermittlungen“ helfen (habe jetzt nicht den ganzen thread noch mal gelesen, ob das schon erfolglos erfolgte)?

Grüße

Frage mal Tante Google z.B. nach Ctek-Erhaltungsladegerät. Die haben eine feste Verbindungsverkabelung für die Pole, am Ende einen mit dem Erhaltungsgerät kompatiblen Stecker, den du dann nur aufstecken musst - habe ich mir für meinen Mach E installiert, weil man bei dem erst die komplette Verkleidung im Frunk abbauen muss, um an die 12V-Pole heranzukommen…

MXS 5.0 EU
    56-305
    www.ctek.com

Wenn du es als Mangel anzeigst, sollte das Update in der Garantiezeit kostenfrei sein, so war es jedenfalls bei mir.

Sind es irgendwelche Updates, die nicht zur Mangelbeseitigung sondern „nur“ zur Aktualisierung dienen, wird es wahrscheinlich ein, dass der Händler dir dafür Geld abnimmt, weil das Auto ja letztendlich Arbeitszeit und Arbeitsplatz einnimmt…

Grüße

Aber Leute, ihr bewegt ein 2-Tonnen-Fahrzeug, die Wetterbedingungen sind alles andere als stimmig für einen niedrigen Kraftstoffverbrauch - egal, ob fossil oder Strom aus der Dose…es ist doch bei ALLEN Fahrzeugkonzepten normal, dass im Winter die Verbräuche steigen…

Unser Verbrenner aus der Weltstadt Wolfsburg braucht jetzt auch mindestens 1 Liter mehr, das geht dann auch wieder im Frühling zurück, ist eben so…

Und mein BEV verbraucht fast doppelt so viel wie im Sommer, und so ist es mit dem PHEV, wenn er rein elektrisch gefahren wird, genauso - ich ärgere mich ja auch maßlos darüber, aber mit der derzeitigen Akkutechnologie nicht änderbar…

BT bei der Android App?? Wofür brauch die App BT, wäre mir neu, dass da überhaupt was über BT läuft. Die ganze Kommunikation geht doch übers Mobilfunknetz und leider gibt es da des öfteren wohl mal Probleme mit den Ford Servern. Diese Tiefschlafanzeige hatte ich bisher auch noch nie, was wohl aber daran liegt, dass meiner zu Hause immer am Lader hängt.

Kannst du über die App Fenster öffnen und schließen?

Na dann hat Fridolin offenbar Respekt vor Schäferhunden…ich hatte mal so einen Besucher nachts auf meiner Motorradsitzbank unter der Plane und habe es dann mit einem Haar-Büschel meines Retriever-Rüden versucht - hatte ihn einen Scheiß interessiert, der hat das Haarbüschel einfach runtergeschmissen und es sich wieder auf der Sitzbank gemütlich gemacht - also offenbar ist die Hunderasse wichtig…🤣