Ok, so, wie ich vermutete - ein Diesel... die Erklärung habe ich dir bereits geschrieben, warum es so lange dauert…
Deine Geduld kann ich nur bewundern…
Du hast jetzt nicht viele Möglichkeiten:
Wenn die unverbindliche Lieferzeit für den Kuga Oktober 2021 war, dann kannst du ganz locker dem Händler schriftlich eine Frist zur Auslieferung setzen - Setze die Frist auf 2-4 Wochen an - wenn er dann immer noch nicht geliefert hat, gibst du ihm eine Nachfrist von 2 Wochen und setzt ihn somit in „Lieferverzug“…wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, lass dich von einem Anwalt beraten.
Damit musst du aber wissen, dass die Konsequenz die Rückabwicklung/Rücktritt vom Vertrag die Folge ist - du stehst ohne Auto da, der Händler wird da imho keine großen Sperenzien machen.
Die Bestellnummer hilft dir leider nicht weiter. Du kannst aber auch über Ford Köln gehen und dort nachfragen (hatte ich seinerzeit auch gemacht, war nur wenig erfolgreich, da ich heute noch auf eine Antwort zu meiner Anfrage warte😵💫), das würde ich parallel zu einer entsprechenden Fristsetzung bei deinem Händler machen…
Ich wünsche dir viel Glück🍀
Grüße