Und dann gleich mal ein neuer Beitrag, wenngleich es den dem Kuga wohlgesonnen Kollegen nicht so ganz gefallen wird…
Ich muss zum Thema mal einen Sidestep zu einem Herstellerkonkurrenten wagen:
Wir haben gestern unser neues 22er T-Roc Cabrio abgeholt…
(da könnte ich mich auch zum Thema App noch mal äußern…😖)
Aber zum Tempomaten - den habe ich natürlich auch gleich einmal ausprobiert, der von VW mit dem großen Elektronikpaket hat auch sowas wie einen iACC…was soll ich gespoilert sagen - Ford, willst du mal sehen, wie sowas in die richtige Richtung gehen kann, dann schau dir den iACC von VW an…
Der blickt tatsächlich deutlich voraus, ich würde sagen, die Änderung der zulässigen Geschwindigkeit wird irgendwas um die 200m mit einem grafischen- und einem Texthinweis vorher im Fahrerdisplay angekündigt, ca. 50-100m (je nach gefahrener Geschwindigkeit) VOR der neuen zulässigen Höchstgeschwindigkeit beginnt er, sanft die Geschwindigkeit zu reduzieren, so dass er diese annähernd bei Erreichen auch erreicht hat…selbst ein Blitzer, der 20m hinter der neuen Höchstgeschwindigkeit steht, hätte das Nachsehen👍🏼
Diese Elektronik würde ich dann tatsächlich als „Stand der Technik“ bezeichnen und würde mir diesen bei unserem Kuga wünschen…
Grüße in die Runde