Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…und noch ein Hinweis, es lassen sich nicht alle bzw. beliebig viele „Darstellungen“ für das Fahrerdisplay aktivieren (ich glaube, es waren höchstens 8(?)).

Wenn die gewünschte „Darstellungsoption“ nicht mehr aktiviert werden kann, zunächst über das Menü eine Darstellung deaktivieren, dann klappt es auch wieder mit dem neuen Häkchen😉

Gruß

…ich sach dir, noch viel schlimmer ist es, wenn in einer Großstadt im Stadtgebiet der iAAC urplötzlich der Meinung ist, es sind 100km/h😵‍💫 und sowas dürfte nun wirklich nicht sein…

Nachdem mir das 2x in Berlin passierte, fahre ich zumindest innerstädtisch nicht mehr mit dem iACC sondern dort nur noch mit dem ACC.

Grüße

Meine subjektiv positiven Feststellungen zum Kuga PHEV:

-sehr gute elektrische Reichweite bei warmen Temperaturen (aber nur ohne Klimatisierung)

- das äußere „Kleid“ des Kugas, das sich angenehm vom „SUV-/Crossover-/Kombi-Allerlei“ abhebt

- leise

- bequem

- gutes Raumgefühl

- gutes Platzangebot, insbesondere durch verschiebbare Rücksitzbank

- bequemer Einstieg durch die höhere Fahrzeuglage

- gute technische Ausstattung und elektronische Helferlein

- günstige Benzinverbrauchswerte im Vollhybridmodus im Verhältnis zur Größe und Gewicht des Fahrzeugs

- alles in allem ein imho sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Meine subjektiv negativen Feststellungen zum Kuga PHEV:

- sind hier nicht gefragt😂

Grüße

Was mich halt wundert - laut FFH ist das KFZ schon seit dem 10. April unterwegs - kriegt man dann nicht die Info zu der FIN?

Na selbstverständlich ist dann eine VIN vergeben - und selbstverständlich hat dein Händler die VIN… automatisch bekommst du keine Info darüber, aber es gibt überhaupt keinen Grund, warum dein Händler dir die VIN nicht geben sollte…

Gruß

(Ich schreibe dir gleich mal ne PN…)

BenMakuel

Aus welcher Gegend ist denn dein Händler?

Also soweit ich die Entwicklung mitbekommen habe, hat sich das mit der VIN nicht maßgeblich geändert - die wird für den Kuga PHEV idR ca. 1-2 Wochen vor der Produktion erteilt. Und nach der Produktion konnte man in ETIS und conversmod eingeschränkt dezente Fortschritte erlesen.

Ich konnte dann auch meinen Kuga „tracken“ bzw. den „Kutter“ verfolgen, auf dem mein Kuga maßgeblich transportiert wurde.

Wenn du „Druck“ aufbauen willst, setze dem Händler mit Ablauf des April eine Frist von 14 Tagen zur Auslieferung, dann winkt der sog. Lieferverzug… Zumindest hast du danach dann die Option, vom Kauf zurückzutreten.

Das Problem ist dann sicherlich, dann würdest du ohne Auto dastehen, das hilft dir ja auch nicht viel weiter.

Führe deine Schritte alle schriftlich aus, damit du etwas in der Hand hast, bitte zunächst den Händler schriftlich, dir die VIN deines Autos zu übermitteln und den Sachstand der Produktion ebenfalls schriftlich mitzuteilen. Dann sollte er zumindest adäquat reagieren.

Wenn er dir keine hinreichende Auskunft gibt, dann setze die oben beschriebenen Fristen.

Mir scheint, das Tischtuch zwischen deinem Händler und dir ist nicht sehr stabil, insofern kannste da ruhig ein bisschen Druck aufbauen.

Ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg

Grüße

Voll Schei**!!!

Haste ja noch Glück, dass dir dein Händler ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt…pass bitte auf, dass die nicht nach 2 Tagen für das Fahrzeug Geld fordern… denn die Mobilitätsgarantie billigt grundsätzlich nur 2 Tage das Fahrzeug kostenfrei zu.

Bitte sei so gut und halte uns auf dem Laufenden…soweit ich mich erinnere, hatten wir ein so massives Problem bisher hier noch nicht.

Grüße

Und guten Besserung für deinen Kuga