Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Update:

Nachdem ich den „unsicheren Termin“ zum Austausch des Sitzgestänges schriftlich mit ein paar knackigen Worten abgesagt habe, rief heute aus dem Nichts heraus an und erklärte, dass es nun vom Hersteller Ford doch eine längere Freigabe zum Austausch des Sitzgestänges gäbe, ich in der letzten April-Woche das Fahrzeug bringen kann und mir „selbstverständlich“ ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt würde…

Ich kann diesem Konstrukt aus verworrenem Handeln, Widersprüchen und Kundenverarsche echt nichts abgewinnen…😡

Gruß

…ich sage ja: Die haben sich den goldenen „Kackhaufen“ redlich verdient…🤮

Nur einmal würde ich dir widersprechen wollen:

Der „Serviceberater“ war nicht nett, ich würde das in dem heutigen Telefonat aufgesetzt, arrogant, respektlos und genervt beschreiben…

Wer mich dermaßen respektlos behandelt, der darf sich nicht wundern, wenn ich an geeigneter Stelle den Sachverhalt noch im Nachgang „aufarbeiten“ werde…

Gruß

Nachtrag: Wir beide sind ja nicht die einzigen, die nach Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung behandelt wurden wie Dreck…

…und nun kommt das Sahnehäubchen:

Der Händler teilt mir soeben mit, dass ich nur in der kommenden Woche (da kann ich keinesfalls ohne Auto sein) das neue Sitzgestänge eingebaut werden kann, da dieses Teil schon zu lange beim Händler liegt und nicht verbaut wurde (Anm: Ist ja nicht mein Verschulden, wenn der Händler seine ursprüngliche Zusage mir ggü., mir kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, nicht einhält und mich hinhält), Ford aber aufgrund der vielen Reklamationen das Sitzgestänge zurückhaben will, um es dann anderen Händlern zur Verfügung zu stellen…

Man könnte das als eine Form der Nötigung ansehen, friss oder stirb…

Wat nu: Das Auto stelle ich ihm am 20.4.22 auf den Hof, sollte bis dahin das Sitzgestänge wieder an Ford zurückgeschickt haben, will er mich davon informieren, damit ich nicht umsonst diese Fahrt mache (oh wie gnädig ist man denn da seitens des Händlers…sehr lobenswert, dass sie mich dann wenigstens informieren werden🤬)

Warum habe ich den Eindruck, dass hier das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist…

Glatze

Ich bewundere dich, dass du nach wie vor die Geduld hast, an diesem Ford-Händler festzuhalten

Grüße

„Mein“ Händler schafft es immer wieder, mich immer wieder aufs Neue zur Weißglut zu bringen…

Heute kontaktiert er mich per Telefon:

Wir müssten in dieser Woche den Termin machen, um das Sitzgestänge zu tauschen, da Ford zur Abrechnung als Garantiefall keinen zeitlichen Spielraum lässt.

Wie schon am 24.3. berichtet, gibt es aber weder für Geld noch für gute Worte geschweige denn aus kundenfreundlicher Verhalten einen Mietwagen - sie haben schlichtweg keinen für mich zur Verfügung…

Großes Kino - als ich danach fragte, das Sitzgestänge in der Zehlendorfer Filiale montieren zu lassen (da könnte ich dann einen Shuttle für mich besorgen) hieß es lapidar:

Nein das ginge nicht, da Ford die Garantieleistung ausschließlich dem Händler bezahlt, der es beantragt hat…(Anm.: Es ist der gleiche Händler, es wäre nur in einer anderen Filiale!)… Es liegt für mich der Verdacht nahe, dass die schlichtweg nicht mehr wollen und mich als kritischen Kunden einfach nur rausekeln wollen…das haben die mit Erfolg geschafft!!!

Die Geschäftsleitung wird von mir ein Statement zu dieser „Kundenorientierung“ erhalten, ich weiß, das juckt die nicht im Geringsten, aber ich kann darin noch einmal meinen ganzen Dampf ablassen… Dieser Händler ist für mich Geschichte, Üblereres habe ich nicht einmal beim Wolfsburger Konkurrenzverein erlebt…die beiden können sich sich für den goldenen Kackhaufen die Hände reichen…

So, ich habe fertig…jetzt geht’s mir besser😂

Grüße