Beiträge von Projekt Kuga PHEV

So ist es…aber selbst in der R-Line-Ausstattung kommst du, willst du eine vergleichbare Ausstattung zum Vignale haben, auf locker >40k€, und immer noch alles in Hartplastik ala Wiking-Auto…

Beim neuen T-Roc soll es ja angeblich besser werden, ein Navi in der Form wie von Ford musst du aber trotzdem mit einem mächtigen Aufpreis extra bestellen und jeden Monat richtig abdrücken, und das Zubehör- und Ausstattungsportfolio ist überaus umfangreich - und jeder kleine Pups kostet…

Insofern ist der Kuga, und das habe ich schon immer erklärt, von der Preis-Leistung von anderen Herstellern schwer zu schlagen…😉

Gruß

Grundsätzlich muss man neidlos anerkennen, die Verarbeitungsqualität VW Audi Volvo abgesehen von BMW oder DB ist eben auch eine andere Liga.

Ford Opel oder Fiat …da hat’s immer schon höhere Abschläge gegeben. Insbesondere zum Abschluss eines Geschäftsjahres gibt’s bei dem ein oder anderen Händler (Ford Opel etc.) zur Erreichung der Verkaufszahlen und der damit verbundenen Einkaufskondition für das folgende Jahr hohe Zugeständnisse.

VW und bessere Verarbeitungsqualität? Zumindest für den T-Roc stimmt das schlichtweg nicht - das ist ein reiner Plastikbomber geworden, im Innenbereich Hartplastik wohin das Auge reicht, da ist selbst mein Kuga im Innenraum mit seiner Unterschäumung am Armaturenbrett Luxus dagegen…😉

LG

Vielleicht muss Ford ja dringend elektrifizierte Autos verkaufen, um die Strafzahlungen iS CO2 niedrig zu halten - und damit müssen günstige Preise her…und das können sie nun einmal nur mit einem PHEV, die BEV sind zwar nachgefragt, aber eben bis auf den MME, der ungleich teurer und damit als Massenware nix taugt, der einzige im Portfolio und noch nicht auf dem Markt etabliert, denn für Otto-Normal-Verbraucher kommen elektrifizierte jetzt erst nach und nach…

Gruß

…beim Kuga gehts runter mit dem Preis, beim Mach E ging es in den letzten 14 Tagen je nach Modell bis zu 11k€ rauf unter Reduzierung der Ausstattung (kein Parkassistent mehr aufgrund speziellem Chipmangel) 😱

Gruß

Glatze

Irgendwo hier in diesem thread hat doch ein Kollege geschrieben, dass Ford das Rasslen als Mangel anerkannt hat (ich finde den post jetzt nicht) - das ist doch die Vorlage😉

Wenn du erst einmal keinen Anwalt einschalten willst, weil du eine Rückabwicklung wegen fehlender Mangelbehebung in Erwägung ziehst, warum schreibst du nicht, wenn du vom Händler eine nachvollziehbare Information haben möchtest, wie ich bereits vorschlug, eine deutliche Mail mit Bezug auf die Mangelanerkennung des Rasselns hier aus dem Forum und forderst den Händler schriftlich zur Mangelbeseitigung auf („Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich bereits mehrfach mündlich bei Ihnen in der Firma persönlich reklamierte, zeige ich hiermit schriftlich an, dass mein Ford Kuga das beim Hersteller bekannte Rasseln…Ich fordere Sie auf mir mitzuteilen, inwieweit Sie gedenken, den Mangel an meinem Fahrzeug bis wann zu beheben. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor…Mit freundlichen Grüßen…“)

Dann muss der HÄndler reagieren und du hast zumindest den Mangel angezeigt… Ich habe es genauso gemacht und habe somit etwas Schriftliches im Fall der Fälle in der Hand…zumindest, dass ich den Mangel angezeigt habe…

Du kannst natürlich auch mal mit dem Berliner hier „umtriebigen“ RA Kontakt aufnehmen, vielleicht kann der dir hilfreich unter die Arme greifen😉

Gruß