Meines Wissens nach konnte bisher noch niemand eine verbindliche Aussage darüber treffen, wieviel wir wirklich Nettokapazität des Fahrakkus zur Verfügung haben…es werden irgendwas zwischen 10-12kwh sein…🤔
Grüße
Meines Wissens nach konnte bisher noch niemand eine verbindliche Aussage darüber treffen, wieviel wir wirklich Nettokapazität des Fahrakkus zur Verfügung haben…es werden irgendwas zwischen 10-12kwh sein…🤔
Grüße
Wenn ich wüsste, was die außer dem Sitz gemacht haben…🤔
Aber scheint alles nicht so wild zu sein, ich habe jetzt alle Fehlermeldungen aus der FordPass App einzeln angeklickt und wieder geschlossen. Damit sind sie nur noch in den Nachrichten vorhanden und nicht mehr auf dem Eröffnungsbildschirm.
Als ich eben das Auto in die Garage fuhr, war die Warnleuchte nicht mehr an…
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Uhrzeit nicht mehr im 24Stunden-Format im großen Display angezeigt wird. Ich vermute also, dass da irgendein update installiert wurde oder das Auto komplett stromlos gemacht wurde.
Ich werde jetzt den Serviceleiter anschreiben und um Aufklärung ersuchen…
Ganz ehrlich. Ich glaube, nein ich weiß, dass ich das Auto zurückgeben würde.
Da würde ich das Ding lieber gegen eine Mach E tauschen.
Na ja, so ganz fehlerlos ist der Mach E ja auch nicht, da kämpfen viele auch mit den 12V und der Software…aber dennoch liegst du gar nicht so weit weg mit deiner Äußerung😉
Andererseits denke ich, dass bei meiner Kuga-Vita an den vielen negativen Gegebenheiten der „schwache“ Händler und die Werkstatt einen sehr großen Anteil haben.
Ich bin eigentlich davon überzeugt, hätte ich eine Werkstatt, die sich mit Herzblut um ihre Kunden und Problemautos kümmern würde, die Kuga-Leidensgeschichte hätte sich nicht so lange und intensiv hingezogen und die Mängel (bis auf den Rasselmotor) wären aller Wahrscheinlichkeit keine Mängel mehr🥴
Gruß
So, Auto habe ich gewaschen aus der Werkstatt wieder abholen können…
Bei der Abholung des Autos konnte man mir keine Auskunft darüber geben, ob und ggf. was (2 Rückrufe?) neben dem Tausch des Sitzgestänges und der Autowäsche an meinem Auto gemacht wurde, da der Servicemensch nicht greifbar war.
Na gut, dachte ich mir, fährst mal nach Hause…
Kurz vor dem heimatlichen „Stall“ bemerkte ich die orange leuchtende Motorwarnleuchte unten links im Display + nunmehr 7 Warnmeldungen bei FordPass.
1DB81BE1-71DA-435B-8C57-9A4F8E377F6C.jpg
24CCB79F-3C0B-49A8-A36F-D26776F3E59B.png
Ein Versuch, den Servicemenschen telefonisch zu bekommen, verlief im Nirwana, niemand zu erreichen. Nun habe ich eine Email mit der Fehlerbeschreibung geschickt, mit der Bitte, mich doch freundlicherweise zeitnah zurückzurufen…Also warten wir mal ab…
Es erübrigt sich, meine Laune näher zu beschreiben...🤬
Grüße
PS: Die Rückrufe sind immer noch in ETIS (mittlerweile 3) und der FordPass App eingetragen…
Vielen Dank für deine Schilderungen… (und ja, auch die Nebenbeigeschichte zum Ersatzfahrzeug interessiert mich, da es ja doch mit Ford, nämlich mit der angebotenen MobilitätsGARANTIE zusammenhängt).
Wow, das ist ja ne richtige Schei*e…😢
Ich meine, ein ähnliches „Schadensbild“ schon irgendwo vom MME als BEV gelesen zu haben, da waren es tatsächlich zwei Sicherheitsmodule zwischen drei Akkuzellen, die getauscht werden mussten…
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass dein Kuga bald wieder auf die Räder kommt…
Grüße
Du hast hoffentlich auch die extrem sinkende Reichweite bei Kälte berücksichtigt?
Aber wenn du nach 40km Weg zur Arbeit dort laden kannst, kommst du zumindest ohne Heizung eine Tour🥴
Grüße
Sind das Mängel?:
Die Kommunikation des Antriebssteuerungsgeräts mit dem Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem ist für längere Zeit unterbrochen
Die Kommunikation des Antriebssteuerungsgeräts mit dem Bildprozessormodul ist für längere Zeit unterbrochen
Die Kommunikation des Antriebssteuerungsgeräts mit dem ABS-Modul ist unterbrochen
Das Antriebsstransteuergerät hat festgestellt, dass das Ktaftstofffüllstandsignal einen Wert von mehr als voll anzeigt
Das Antriebsstrangsteuerungsgerät hat die Kommunikation mit dem Heizungs-Lüftungsschlitze-Klimasteuergerät Für eine gewisse Zeit verloren
Das Antriebsstrangsteuerungsgerät hat für eine gewisse Zeit die Kommunikation mit dem Steuergerät des Kombiinstruments verloren
+ 3 weitere solcher Meldungen
Oder Stand der Technik… gibt meine 12V-Batterie jetzt den Geist auf oder sind das die Meldungen für ein neues update vom Händler…
Fahrzeug steht zum Wechsel des Sitzgestänges seit 48 Stunden offenbar unbewegt beim Händler…Beim Fahrakku ist die Kapazität um 15% gesunken, die elektrische Reichweite ist um 26km geschrumpft…
Na mal kieken, wat det wieda wird…
Grüße in die Runde