Sorry, um es mit Asterix und Obelix auszudrücken:
Die spinnen, die Fordwerkstätten…🥺
Gruß
Sorry, um es mit Asterix und Obelix auszudrücken:
Die spinnen, die Fordwerkstätten…🥺
Gruß
Zitatwenn es öffentlich mal nicht reicht... so what? -
…da gibt es aber Städte, die das Parken gerade in Einkaufszonen an der öffentlichen Säule für Umme gestatten, während das Auto geladen wird. Insofern nutze ich das lange Kabel innerstädtisch, um einen Parkplatz zu bekommen und gleichzeitig wieder zu laden - 2 Fliegen mit einer Klappe, auch wenn die kwh 10Cent mehr kostet, so spare ich komplett die Parkgebühren😉
Und ja, kannst da jedes Kabel aus dem großen Fluss nehmen, schau dir die Bewertungen an und wähle frei nach Gusto…
Gruß
Super lieben Dank, das hilft mir schon weiter.
Eine Frage noch:
Muss ich mir (von wem und wo auch immer) eine RFID-Card für den Ausschluss der Fremdnutzung zulegen oder geht eine Sperrung der Wallbox auch über eine App, wie habt ihr die Sicherheit der “Fremdnutzung” sichergestellt?
Gruß
Hattet ihr nur die nackte Wallbox in der unversiegelten Papp-Verpackung?
Meine lag ohne weitere Schutzfolie einfach in dem Pappkarton mit der BDA… leider war kein Montagematerial wie Schraubklemme, Blindstopfen usw. dabei…🤔
Gruß
Mit 10 Metern hast du alle Eventualitäten abgedeckt👍🏼…
ich bin mit meinem 7,5m-Kabel bisher noch nie gescheitert (es sei denn, die Ladesäule war von carsharing Autos besetzt oder von Verbrennern zugeparkt🤮) - und “meine” Ladesäulen sind fast alle am rechten Fahrbahnrand als Doppelladesäule, so das sich häufig die Ladesäule hinten rechts habe…
Gruß
Ich denke, dass wir uns da viel im Rahmen von spekulativen Wahrscheinlichkeiten bewegen.
Und ich denke, dass, wie ich schrieb, zumindest in Deutschland die Bauvorschriften so eng gefasst, dass selbst ein in Brand geratener BEV grundsätzlich erst einmal keine unmittelbare Gefahr für die Bewohner darstellt und die Zufahrtmöglichkeiten für die Feuerwehren für einen erfolgreichen Brandangriff gewährleistet sind.
Mittlerweile sollten auch alle Feuerwehren soweit geschult und ausgerüstet sein, so einen (aus Berliner Linksextremistensicht) netten BEV-Brand auch in einer Tiefgarage löschen zu können…
Gruß
So schnell? Ich warte noch auf eine Antwort aus dem Mai 2021😂
Gruß
…gefühlt war die Zeit nie besser, das eigene Auto in gutem Zustand gewinnbringend zu verkaufen🥴
ZitatNachts in einer Tiefgarage beim Ladevorgang brennende Autos, während in den Stockwerken darüber Personen schlafen, sind halt dann doch etwas anderes.
Keine Frage, wenn es so wäre, wäre das natürlich weniger schön, aber imho auch nicht viel schlimmer als ein brennender Verbrenner.
Aber ich denke, die heutigen Garagen, die unmittelbar in Wohnbereiche integriert sind, sind so bautechnisch geschützt, dass ein angezündeter Kinderwagen in einem Hausflur eines Altbaus für die Bewohner gefährlicher sein könnten…
Hast du denn für dein gezeichnetes Szenario ein Beispiel aus der Realität?
Gruß