…das sind sicherlich die Negativbeispiele, es gibt aber eben auch Hersteller, die mit
1. einer Wärmepumpe den „natürlichen Feind Kälte“ des BEV oder PHEV zumindest ein bisschen in die Schranken weisen und
2. den Akku schlichtweg besser gegen Kälte isoliert haben…😉
Als erstes Beispiel fällt mir der RAV4 ein, der es auch bei Winter, darf man den Erfahrungsberichten Glauben schenken, 50km mit eingeschalteter Heizung auf die Straße bringt. Klar, der hat auch nen größeren Akku, hat aber noch als Zugabe AWD, fast 100 PS Systemleistung mehr, verliert aber %ual deutlich weniger an Reichweite als der Kuga PHEV.
Ich denke, dass Ford da eben die Prioritäten auf die Möglichkeit eines günstigen PLV mehr Wert legt, als auf teure Ausstattungsmerkmale - denn eins ist mal Fakt - ich kenne nach meinen Recherchen keinen PHEV in der Kuga-Klasse, der ein solch gutes PLV hat…👍🏼😉
Gruß