BenMakuel
Aus welcher Gegend ist denn dein Händler?
Also soweit ich die Entwicklung mitbekommen habe, hat sich das mit der VIN nicht maßgeblich geändert - die wird für den Kuga PHEV idR ca. 1-2 Wochen vor der Produktion erteilt. Und nach der Produktion konnte man in ETIS und conversmod eingeschränkt dezente Fortschritte erlesen.
Ich konnte dann auch meinen Kuga „tracken“ bzw. den „Kutter“ verfolgen, auf dem mein Kuga maßgeblich transportiert wurde.
Wenn du „Druck“ aufbauen willst, setze dem Händler mit Ablauf des April eine Frist von 14 Tagen zur Auslieferung, dann winkt der sog. Lieferverzug… Zumindest hast du danach dann die Option, vom Kauf zurückzutreten.
Das Problem ist dann sicherlich, dann würdest du ohne Auto dastehen, das hilft dir ja auch nicht viel weiter.
Führe deine Schritte alle schriftlich aus, damit du etwas in der Hand hast, bitte zunächst den Händler schriftlich, dir die VIN deines Autos zu übermitteln und den Sachstand der Produktion ebenfalls schriftlich mitzuteilen. Dann sollte er zumindest adäquat reagieren.
Wenn er dir keine hinreichende Auskunft gibt, dann setze die oben beschriebenen Fristen.
Mir scheint, das Tischtuch zwischen deinem Händler und dir ist nicht sehr stabil, insofern kannste da ruhig ein bisschen Druck aufbauen.
Ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg
Grüße