Andere Dinge sind dem Wirtschaftsminister eben mehr wert „zu fördern“…
Aber ich vermute mal in meiner naiven Denke, dass so ganz noch nicht Schluss sein wird…warum sollten dann die Vorgaben zu den Mindestreichweiten 80km elektrischer Reichweite kommen…nur für das „E“ im Kennzeichen?
Ich schätze mal, dass es eine Verringerung der Förderbeiträge für 2023 geben wird, und das wird auch die BEV-Käufer treffen (war ja schon letztes Jahr so von 6 auf 5k€)…
Das, was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass einerseits erklärt wird, der PHEV gehört mittlerweile zu „Standard-Fahrzeugtypen“ und sind daher nicht mehr in dieser Form staatlich zu fördern, andererseits sorgt der werte Herr Wirtschaftsminister in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ministerien nicht dafür, dass die Ladeinfrastruktur für einen „alltäglichen“ Betrieb eines wie auch immer gearteten Elektroantrieb für jedermann geschaffen wird.
Gerade gestern war ich in Berlin im Zentrum von Charlottenburg, im Umkreis gerade einmal 6 Lademöglichkeiten - wenn du da einen freien Platz ergatterst, solltest du gleich Lotto spielen, denn das entspricht der Wahrscheinlichkeit eines 6er🥴
Gruß