Beide FordPass-Apps sind down - nix geht mehr, weder auf Android noch iOS…?
Gruß
Beide FordPass-Apps sind down - nix geht mehr, weder auf Android noch iOS…?
Gruß
Ich glaube nicht, dass es was mit teuer, preiswert oder billig zu tun hat… ich kann es mir nicht anders vorstellen, ich vermute, das liegt nicht an der Hardware, da liegt irgendwo in der Tiefe der Einsen und Nullen eine der beiden Zahlen verkehrt…und diese eine Stelle zu finden, bereitet offenbar in diesem Labyrinth der Chipsteuertechnik ungeheure Mühe.
Gruß
So interessant ich den RAV4 finde, aber die haben ähnliche Probleme mit dem EV-Jetzt-Modus, mit dem Unterschied, dass der Verbrenner gar nicht mehr von alleine abschaltet, sondern erst der Motor für eine gewisse Zeit ausgeschaltet werden muss…
Also doch den Mach E? Meine Gattin würde es freuen, die findet den richtig schick, und bei den meisten Frauen, bitte ohne frauenfeindlich sein zu wollen, spielt die Optik ja eine etwas größere Rolle als die inneren Werte eines Autos?
Gruß
Kleiner Sidestep:
Da ich mich mal wieder ein bisschen am Markt orientieren möchte, habe ich gerade im RAV4-Forum ein bisschen gelesen - da sind einige Besitzer ja noch mehr von der EV-Jetzt-Problematik geprügelt - da geht der Verbrenner, ist er erst einmal angesprungen, gar nicht mehr aus, bevor der Motor nicht eine Weile komplett ausgeschaltet wird? Darüber hinaus ist offenbar Toyota genauso hilflos wie Ford, die lassen die Kunden wohl auch so ziemlich am langen Arm mit dem Bemerken „Stand der Technik“ verhungern…
Hilft uns, den Betroffenen mit dem Kuga PHEV zwar nicht weiter, aber irgendwie auch wieder doch zu sehen, dass wir Ford-Geschädigte nicht alleine auf dieser Welt sind?
Gruß
War eben noch einmal am Auto, da ich eigentlich über die App die Abfahrtzeit für morgen früh definieren wollte - über die App klappte das aber nicht: „Es ist etwas schief gelaufen“ (nicht das erste Mal?)
Am Auto lässt sich aber alles normal programmieren.
Ich vermute auch, dass da die Ford-Server nicht so richtig mitspielen wollen oder können…bleibt nur abzuwarten, irgendwann wird es schon wieder…?
Gruß
Mein Auto hat seit heute die Funktion der Induktionsladung!
Auto steht in der Garage, kein Ladekabel dran, die App zeigt mir aber an, dass geladen wird und die Ladung um 21:55 Uhr abgeschlossen sein wird…? Humor ist, wenn man trotzdem lacht…
Gruß
Das hätte ich mir von meinem Händler auch gewünscht… aber der hat mir schon signalisiert, dass sich mein Auto ja noch starten ließe, man werde also die Batterie messen und ggf. Laden, und sollte sich dabei herausstellen, dass sie ladbar ist, war es das - einen vorsorglichen Batteriewechsel schloss er aus, das sie die Kosten für eine neue Batterie ja nicht von Ford ersetzt bekommen…
Grundsätzlich bin ich also wieder beim Status quo.
Eine Antwort auf meine neuerliche Email an den Serviceleier habe ich übrigens noch nicht erhalten…
Gruß
Und wieder einmal völlig unverständlich, warum die gleichen Autos so unterschiedliche „Verhaltensweisen“ an den Tag legen… aber das ist ja auch schon ein Dauerthema - Stichworte 12V, Rasseln, EV-Jetzt.
Aber in diesem Fall scheint es ja in der Tat eine Verschlimmbesserung durch das aktuelle Update bei Kugi71 zu sein - das würde mich auch ärgern…
Gruß
Ich verstehe deine Anmerkung nicht… das war eine Ladung im gesamten Monat…eine Fahrt mit der holden Gattin, die immer friert, natürlich schalte ich dann auch die Heizung an…?
Ohne Heizung geht‘s zumeist zwischen 55-60km weit?
Das mit den 12kwh ist imho immer noch nur eine Annahme, oder kann jemand definitiv sagen, dass das so ist. Lt. App sind es ja nur an die 10kwh.
Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab…?
Gruß