Nach einer „Erinnerungsmail“ an meinen FD konnte ich nun heute einen Termin für Ende Januar 2022 vereinbaren.
In Rede stehen folgende Mängelbeseitigung (s.a. Post #1)
Schwache 12V-Batterie, mehrfacher Tiefschlaf, bisher noch kein Totalausfall
Händleranzeige - voraussichtlich Maßnahmen im Januar 2022
Rasseln im Motor/Getriebe
Händleranzeige - keine Mängelbeseitigung derzeit möglich, nochmalige Problemaufnahme im Januar 2022
Häufiges Anspringen des Verbrenners im EV-Jetzt-Fahrmodus, mittlerweile unter 3 Grad nur noch Fahrt im Vollhybridmodus möglich
Händleranzeige - update durchgeführt, weitere Verschlechterung - voraussichtl. neue Maßnahmen Januar 2022
Starkes Bremsenquietschen, insbesondere beim Rückwärtsbremsen
Händleranzeige - keine Gegenmaßnahmen bekannt, nochmalige Problemaufnahme Januar 2022
Massiver, unverhältnismäßiger hoher Einbruch der elektrischen Reichweite, insbesondere bei Betrieb der Klimatisierung
Händleranzeige - Problemaufnahme im Januar 2022
Knacken im elektrisch verstellbaren Fahrersitz
Wird im Januar mit bemängelt
Abstehender Tankdeckel in geschlossenem Zustand
Entwickelte sich bei niedrigen Temperaturen
Zunehmende Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren, schwache Heizungsleistung (Filterkastendichtung?)
Bekanntes Kuga-Problem mit der Abdichtung des Filterkastens