Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Habe gerade gesehen, dass bei meinem auch ein Sync-update zur Verfügung steht.

Ich weiß, gehört nicht zu den Aufgaben eines Händlers, aber, ohne die Diskussion wieder anfachen zu wollen, mein Auto stand nun drei Tage beim Händler für das „große update“, da wäre es doch ein Leichtes gewesen, die 20 Minuten noch dranzuhängen…wobei ich davon ausgehe, dass, aus dem nächtlichen Standort des Autos geschlossen, das „große Update“ über Nacht durchgeführt wurde und mein Auto diesen „Updateplatz“ sowieso in Anspruch nahm.

Für mich wäre das ein Zeichen von Kundennähe und Kundenaufmerksamkeit gewesen… und ja, ich kann ansonsten die Argumentationen der kostenverursachenden Updatezeit nur für das Sync-update durchaus nachvollziehen.

Mal schauen, ob ich immer noch so befürwortend gestrickt bin, wenn ich mit dem nagelneuen, auf exFat formatierten Stick mit der frisch heruntergeladenen und in das Stammverzeichnis extrahierten drei Dateien mit Fehlermeldungen wie MEM_ERR001 konfrontiert werden sollte?

Gruß

… das frage ich mich auch …

MEIN Servicemensch wusste gar nichts von einem „Rasselproblem“, obwohl er im letzten Jahr an meinem Auto dieses Phänomen hörte („Ach wissen Sie, ich habe so viele Kunden, da kann ich mich nicht an jeden erinnern! Und ich höre nichts, Sie auch nicht, also haben wir keinen Fehler zu verzeichnen“ - tja, irgendwie hat er ja recht - aber meinem Kuga nehme ich sein mich diskreditierendes Verhalten als persönlichen Affront übel?), aber ich hatte den Eindruck, er wollte davon nichts wissen und leidet darüber hinaus unter temporärem Gedächtnisverlust?

Gruß

…wir brechen nix vom Zaun,,,das sehe ich wie du!

Ich verstehe dieses Auto eben wirklich nicht.

Warum hatte der gestern beim Fahren nur 14,6V und immer >12V - möglicherweise haben die die Starterbatterie richtig vollgeladen, was nur für einen Tag reichte. Denn warum sollte heute dann wieder diese hohe Fahrspannung von 15,2V bestehen und ansonsten wieder unter 12V absacken…?

Ich denke aber, dass erst einmal ein angenommener Zusammenhang zwischen EV-Jetzt und schwacher Starterbatterie ausgeschlossen werden könnte, denn der EV-Jetzt funktionierte heute einwandfrei.

Mal kieken, jetzt wird es ja wieder richtig eisig mit bis zu -8 Grad, wie er sich dann verhält…

Gruß

Habe gerade die neue Ford Pass App Vers. 4.11.0 installiert.

Alle Ev Fahrten der letzten 20 Tage sind weg, Ladepunkte sind alle weg, Ladeprotokolle der letzten 20 Tage fehlen auch.

Am Anfang wird man noch gefragt ob man die Daten mit Ford teilen will.

Standort des Fahrzeugs nicht zu ermitteln.:/

Wo finde ich denn die Versionsnummer?

Die Symptomatik hatte ich gestern auch, schob das aber auf die durchgeführten updates am Auto… nach einem Tag Bedenkzeit hat sich alles aber „wiedergefunden“…?

Gruß

Das Thema lenkt ein wenig von den erschreckenden Vorgängen in der nicht so weit entfernten Welt ab…

Ich habe mal die Werte aus den Ladungen an öffentlichen Ladesäulen, deren Anbieter ja relativ genau zweistellig abrechnen sollten, mit denen der App verglichen…ein erstaunliches Ergebnis:

Runtergerechnet auf 1% bewegt sich der Ladeverbrauch an der öffentlichen Säule bei ungefähr 0,10-0,18kwh

Runtergerechnet auf 1% bei dem angezeigten Stromladeverbrauch der App und meinem Energiemesser, die ja in der Einerstelle identisch sind, meine Steckdose aber auf 2 Stellen den Wert angibt, komme ich bei Auswertung auf 0,1.0-0,17kwh

Das finde ich schon erstaunlich…das hieße im Umkehrschluss, dass wir höchstens irgendwas um die 10kwh laden können, die restlichen gut 4% verwaltet das System selbst?

Gruß