Wenn das so ist, dann habt ihr natürlich recht (ich fahre seit Jahrzehnten nicht mehr durch Schleppanlagen), dann reicht natürlich bei laufendem Motor das „N“… für mich aber wie begründet ein Grund, nicht in diese Schleppanlagen zu fahren
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Der größte Mercedes PHEV hat mit 25,4kwh +-100km Reichweite…in diese Richtung wird das auch beim Ford gehen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wenn man den jetzigen Akku mit seinen 14,4kwh und einer Reichweite von 64km (aktuelle Fordangaben) zugrunde legt, liegen wir in der Tat bei 18-20kwh-Akkus für die ab 2023 geltende Mindestanforderung einer elektrischen Reichweite von 80km…und das wird kosten…?
Gruß
-
…dann dürfte das Auto aber wieder deutlich teurer werden (aber wird es ja so oder so, denn Ford muss ja „anpassen“, und das wird zwangsläufig mit Mehrkosten verbunden sein
-
Ihr Lieben,
Da jetzt der thread mittlerweile komplett in eine andere als von mir gedachte Richtung geht und somit ziemlich „geentert“ wurde, erlaube ich mir, die allgemeinen Verbrauchsdiskussionen in den passenden thread zu verschieben:
Zur Erläuterung: Hier sollte es tatsächlich um die rein in einem Monat festgestellten Verbrauchswerte gehen, um für jeden Interessierten diese Werte für sich vergleichbar zu machen.
Vielen Dank für euer Verständnis..
Gruß
-
… na wenn‘s seitens des Betreibers gewünscht ist, ist es ja auch anders… dann muss ich entweder das Geklapper und Gerassel ertragen (allerdings geht das bei den Kollegen ja auch wieder nicht, bei denen das Auto im „N“ bockt) oder ich muss mir eine Waschhalle ohne Schleppkette suchen?
Gruß
-
Wer schaltet denn in der Waschanlage den Motor aus und warum?
Mit Verlaub ich, weil
1. mir das Klappern und Rasseln aus dem Motor in der Seele wehtut und
2. imho das Laufenlassen des Motors in einer Waschanlage schlichtweg keinen Sinn ergibt, wenn das Auto eine gut funktionierende und ua für solche Zwecke vorgesehene „Freilauffunktion“ hat (N+L)…
Gruß
-
Tag 11 nach meiner freundlichen schriftlichen Mängelanzeige und Anfrage für einen Termin beim fh (mir mag mittlerweile das zweite „f“ nicht mehr über die Tastatur kommen?) - ohne Reaktion - ich bin ziemlich angep*sst?
Gruß
-
Wieviele von diesen "Probleme mit der Starterbatterie" - Threads gibt es jetzt eigentlich schon?
Könnte man die nicht zusammenführen?
Habe ja schon damit begonnen…
Aber ich sollte erst die betreffenden Threaderöffner erreichen, ob sie damit einverstanden sind…manchmal ist die Fragestellung schon unterschiedlich…
So, wie ich das sehe, sind es irgendwas um die drei Themenerstellungen
-
So, aufgeräumt, und die Beiträge zum PHEV hierhin verschoben:
12Volt-/System-Batterie Spannungsabfall
Gruß
-
Stimmt, habe ich nicht bemerkt…je älter man wird, desto mehr gleichen sich die Buchstaben F und P…?
Ich versuche mal, das wieder glattzuziehen…