Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Vielleicht bin ich ein absoluter Einzelfall mit einem ganz besonderen Exemplar „Rasselkuga“ - aber bei meinem Exemplar ist das Rasseln nicht nur auf „N“ und „P“ beschränkt, es wird auch lustig und öffentlichkeitswirksam im „D“, hörbar bis ca. 26km/h gerasselt (ob’s darüber auch weiterreiset, lässt sich schwer beurteilen, da die Fahrgeräusche ein Lokalisieren des so verhassten Rasselns unmöglich machen).
Ich finde, und nimm es mir bitte nicht böse, diese in deinen Zeilen steckende „Verharmlosung“ des „Rasselmangels“ nach dem Moto „habt euch nicht so“ irgendwie befremdlich.
Ich freue mich wirklich über jeden, der ein super funktionierendes Auto hat - und das meine ich völlig ernst - aber ich leide auch mit jedem mit, der mit so einen Mangelkuga ins Klo gegriffen hat.
Na klar wird das Auto bei den meisten hier überwiegend elektrisch betrieben, na klar, wird der Verbrenner bei normalen Umständen eher weniger im „N“ und „P“ betrieben (mir tut jetzt schon die Seele weh, wenn ich an die erste Abgasprüfung durch den TÜV denke), nichtsdestotrotz wäre das Theater riesengroß, wenn der erste Motor, das erste Getriebe zum Deibel gehen würden und Schäden im hohen einstelligen Tsd.€-Bereich entstünden.
Das kann niemand vorhersagen, ob es mittel- oder langfristig dazu kommt, aber so ganz unwahrscheinlich erscheint mir das nicht.
Und gerne auch noch einmal wiederholt:
Welcher „normale“ private Autokäufer kauft ein Auto, was die hier in Rede stehenden Krankheitssymptome aufweist…insofern steht zu befürchten, dass die betroffenen Kugaeigner, die das Auto gekauft und nicht geleast haben, spätestens bei einem anstehenden Verkauf ob der zu erwartenden finanziellen Verluste so richtig „benachteiligt“ (ich hätte das auch herber ausdrücken wollen?)
In mir kommt immer mehr ein großes Maß an Sarkasmus iZm meinem Auto auf, und ich hoffe, dass der nach dem nächsten Werkstattaufenthalt nicht noch weiter um sich greift?
(Ganz nebenbei iS Sarkasmus: Nach dem 4. Tag Stillstand des Autos habe ich jetzt die 4. Reichweitenangabe im Bc - es sind jetzt 76km geworden?, und das beste, als ich die Zündung einschaltete, Gate mir eine nette Frauenstimme aus den Lautsprechern: „Die Sprache wurde auf deutsch umgestellt“!!!???)
Allen einen schönen Abend - und hoffentlich sturmschädenfrei??
-
Schön, wenn ihr euch so innig einig seid… mir geht eure Harmony und die Fehlerfreiheit eurer Autos aber so richtig auf die Nerven…??? (Spaß!!!)
Gruß?
-
-
-
-
Ich kenne keinen Kuga mit 242 PS-Motor…?
Dennoch ARTHUR , herzlich willkommen im Forum der Kuga-Fahrer… viel Spaß beim Schmökern und der Entscheidungsfindung??
Gruß
-
Wie ich schon schrieb - ICH setzte große Hoffnung in das angekündigte Update… ob die nun die Batterie tauschen? Ich glaube nicht, da ich bisher noch nicht mit Komplettausfall Starthilfe benötigte.
Zum Beseitigen des Rasselns bin ich nicht ganz so optimistisch, wobei mir die Info, dass die Thematik auch bei Ford USA angekommen ist und von dort scheinbar eine Lösung offeriert wird (die Amis sind, was Schadensersatz und Regress angeht sicherlich weiter als wir hier in D), durchaus Mut macht.
Dazu werde ich aber meinen FH befragen, wie da der Stand in D ist. Auf gut Glück sollen die jedenfalls mein Auto nicht „öffnen“, dann warte ich lieber noch 4 Wochen?
Gruß
-
-
Das sind ja üble Nachrichten!
Was heißt „Motor in „N“ nicht laufen lassen! Schaltet sich doch ab“❓
Kennen die ihre eigenen Autos nicht? Je kälter desto weniger lässt sich der Verbrennerlauf verhindern…ich weiß nicht, wie oft bei meinem Auto in den letzten Wochen ungewünscht der Verbrenner lief, darauf hatte ich gar keinen Einfluss…
Das Problem wird nun sein, erkennt Ford dieses doch nicht als Mangel an und befindet, dass das Stand der Technik ist, darüber hinaus den Kugafahrer anweist, den Motor nicht im „N“ zu benutzen, könnte sich Ford im Schadensfall darauf berufen, dass der Kunde sich nicht an die Auflagen hielt…und da es dann kein Garantiefall ist, bleiben die Kunden auf immensen Kosten sitzen.
Damit nimmt Ford aber den Kunden, die ein solches Risiko nicht eingehen wollen, jeglichen Spielraum - dann gibt es nur noch den Gang zum RA, Wandlung oder Rückabwicklung - die Rechtsanwaltsgemeinschaft wird’s „freuen“
Gruß