Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Bei 4,76m Länge geht der in der Tat eher in die Richtung Edge…die Normalversion mit 4,90m in die ML-Klasse.

Aber sieht schon schick im Innenbereich aus…sehr modern.

Aber mit der „neuen“ Front, so ähnlich wir ja dann wohl auch die 22er-Version Modellpflege des Kuga von vorne aussehen, kann ich mich noch nicht richtig anfreunden…folgt mir irgendwie zu sehr dem „Mainstream“ der böse dreinguckenden SUV. Ich finde, die jetzige Form hat sowas eigenständiges- und genau das gefällt mir…

Gruß

Kuga Mike

Verlinkung ist bei mir ohneFunktion…

Meintest du dieses:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, ich meine gelesen zu haben, dass es mit dem 1.1.23 wegfällt und nur noch die 80km zugrunde gelegt werden - aber wenn du dir sicher bist, dann der 1.10.22. Aber wie auch immer, dann braucht Ford deswegen trotzdem nicht für drei Monate zu handeln, denn die 60 bringt er ja nun sowieso schon lt. Fordangaben offiziell (sogar bis zu 64km).

Irgendwie völlig blödsinnig, dann drei Monate später noch einmal zu verschärfen…Also Ford muss so oder so zum 1.1.23 irgendwas neues bringen. Wobei man gespannt sein darf, ob denn PHEV überhaupt noch gefördert werden, ich bin mir diesbezüglich nämlich gar nicht so sicher…

Gruß

Ford muss für Zulassungen des Modelljahres 2022 nichts für eine höhere elektrische Reichweite tun…die 56km reichen voll und ganz aus, da die 50g CO2-Grenze (noch) als Alternative noch Gültigkeit hat… das ändert sich erst ab 2023, da gilt nur noch für Neuzulassungen die 80km Mindestreichweite im Elektrobetrieb, die CO2-Grenze fällt damit weg, ein entweder oder ist passe`

Und nur durch die jetzige Gewichtseinsparung wird der Kuga PHEV nie und nimmer auf die 80km elektrische Reichweite kommen, insofern wird 2023 eine völlig neu konzeptionierte elektrische Antriebseinheit eingebaut werden…?