Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Vergiss diese Anzeige, die ist schlichtweg nicht ernst zu nehmen - aber das hat auch einen Grund:

Der Bc errechnet die künftige Reichweite an bereits gefahrenen Parametern - bist du vorher zB ohne Heizung gefahren, kommen immer höhere errechnete Reichweiten raus. Schaltest du dann zB die Heizung ein, registriert der Bc das und reduziert Stück für Stück die Reichweite aufgrund des heizungsbedingten immensen Energiebedarf. Genauso ist das mit dem Thema Streckenprofil - änderst du das, hast mehr Steigungen auf deiner Strecke als vorher, kommt natürlich die vorhergesagte Reichweite auch nicht mehr hin.

Du wirst aber mit der Zeit diese vorherberechneten Reichweiten zu deuten wissen…

Gruß

Vorgestern habe ich durch Zufall mal auf den Ladefortschritt geschaut und festgestellt, dass er bei 91% nur noch mit 4200mA lädt - sonst hatte ich immer um die 9800mA.

Er scheint also die Ladeleistung auf den „letzten Metern“ doch ziemlich zu reduzieren, so dass wirklich fraglich ist, ob die letzten 10% Ladenuckeln wirklich noch effizient sind…? was meint ihr?

Gruß

Zitat

… wenn es nicht versucht wird kommt man mit dem Problem keinen Schritt weiter. …

Na ja, also ich möchte eigentlich nicht, dass an meinem Auto der Eingriff am offenen Herzen „versuchsweise“ durchgeführt wird.

Ein „wir versuchen das mal und setzen einfach einen neuen (alten) Schwingungsdämpfer ein“ und hoffen, kommt für mich nicht infrage.

Entweder, Ford hat diesen Schwingungsdämpfer für die betroffenen Autos so überarbeitet, dass die Problematik nicht mehr auftritt, oder sie haben schlichtweg keine Lösung - von mir aus, sollen sie auch noch 6 Monate an einer nachhaltigen Lösung arbeiten, da halte ich dann auch die Füße still. Aber dann ist irgendwann Schluss mit lustig und ich lasse den RA die erforderlichen Schritte einleiten.

Ich weiß schon, warum ich die 7 Jahresgarantie gewählt habe, da bin ich relativ sicher vor immens teuren Schäden geschützt.

Gruß

Hab’s eben auch ausprobiert - ich habe eine nächtliche Ladezeit für den gespeicherten Ladepunkt eingegeben und das Auto jetzt angestöpselt. Darüber hinaus eine Abfahrtzeit außerhalb der Ladezeit eingegeben - er lädt jetzt nicht, wie bei dir „Warten auf laden“.

Insofern macht er das, was er soll.

An einem anderen Ladeort, der nicht definiert ist, lädt er aber von dem Moment an, wenn er angestöpselt wird.

Gruß