Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Na doch, das ist logisch - hatte ich angemerkt, wenn eine Abfahrtzeit programmiert ist, hat die Vorrang vor den programmierten Ladezeiten… kann natürlich auch sein, dass, sobald eine Abfahrtzeit programmiert und aktiviert ist, die Ladezeit grundsätzlich nicht mehr berücksichtigt wird.

Also programmierte Ladezeit nur, wenn keine Abfahrtzeit programmiert ist…

Ok, da hast du völlig recht, habe ich in deinem Ursprungspost falsch verstanden.

Hast du mal im Sync geschaut, ob da die Ladezeiten richtig hinterlegt sind?

Das ist offenbar so ein Sache mit diesen Einstellungen - ich habe gerade versucht, eine Abfahrtzeit zu deaktivieren - das Auto will das ums Verrecken nicht übernehmen…

Ich probiere das morgen mal so aus, wie du es meinst. Wenn er jetzt zu Ende geladen hat, programmiere ich mal eine Ladezeit für morgen nacht und schaue mal, ob er mit dem Laden am Nachmittag beim Abstellen schon beginnt…

Gruß

Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeischreiben - Aber so, wie ich dich verstanden habe, liegt dein geschildertes „Problem“ imho nicht am Auto oder an der App…?

Du musst als Anwender, wenn du nur zu bestimmten Zeiten laden willst, dies gesondert für den jeweiligen Ladeort einstellen.

Das Vorheizen mit der programmierten Abfahrtzeit hat immer Vorrang vor den gespeicherten Ladezeiten. Und hast du keine gewünschten Ladezeiten programmiert, lädt er immer, wenn du das Kabel steckst und Strom auf der Leitung ist.

Gruß

Also ich war dran einen PHEV zu kaufen. Mein Händler wo ich seit Jahren kaufe gibt maximal 500€ Rabatt. Man bekommt ja die Umweltprämie laut ihm und das wäre ja dann der Rabatt.

für den konfigurierten ST-LIne X wollte er 50000€ haben.

Und die richtige Krux daran ist, dass du in diesem Fall auch keine Bafa-Umweltprämien bekommst, weil der Händler seinen Anteil nicht trägt…da fehlen schlichtweg zu den 500€ noch 1750€ Rabatt ?‍?

Ich hoffe, dieser Dealer erfährt das, was er als kundenfeindliches Handelsgebahren bewiesen hat - er geht bald Pleite

Zitat

Wenn ich nur elektrisch fahren wollte bräuchte ich nen BEV und kein PHEV :/, meine Meinung.

…es geht nicht immer um das „Wollen“ - ich würde gerne antworten, passt aber leider nicht in dieses Thema?

Zum Thema:

Ist der Fahrakku hinreichend gefüllt und die Temperatur über 5 Grad, funktioniert der Fernstart bei meinem Exemplar zumeist auch elektrisch - ansonsten wird gerasselt

Gruß