Schade, dass dann alle updates an meinem Auto vorbeigehen…?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Sidestepped
Da haben sich die zwei bösen Buchstaben mal erstaunlicherweise in eine andere Richtung beim TRoc entwickelt-die sind doch tatsächlich bei der jetzigen Modellpflege wieder zu unterschäumter Frontkulisse übergegangen (ok, dass sie es nicht schaffen, ein Frontkamera ala Kuga anzubieten oder einen PHEV-Motor sei mal dahingestellt)…
-
mich haben solche Foren noch nie so richtig interessiert, meine letzten Autos von Renault hatten 5 Jahre Garantie und außer einem Steinschlag keine Reparatur in der Garantiezeit, ich war wohl blauäugig anzunehmen, dass es so weiter geht,
hatte mal einen Touran als Dienstwagen, der war in der Garantiezeit bestimmt 10 mal beim FFH, die 2 Jahre waren um und die Reparaturen hörten auf,
bin stark am Zweifeln, war der Markenwechsel ein FORD - Schritt ???
Hättest du mal den Touran mal in die richtige Werkstatt zum richtigen Hersteller FVWH gebracht und nicht zur Konkurrenz des FFH…?
-
Super, Danke, so habe ich mir das gewünscht.
Dann werde ich die wohl kaufen…muss jetzt nur noch Buddelwetter einsetzen und der Elektriker muss Zeit haben?
Gruß
-
Also entweder ich habe einen riesen Denkfehler oder der Kuga ist inefektiv für mich.
Ich bin seit Weihnachten nur 375,4 km gefahren.
Laut Bordcomputer liegt mein Verbrauch bei 4,0 Ltr/100km
Elektrisch zugeladen habe ich 53 KW und bin damit laut Bordcomputer 227,9km elektrisch gefahren bei Kosten von 24,15€ fürs laden.
24,15€ geteilt durch 1,72€/Ltr Super ergibt 14,04 ltr Super an der Tanke plus den Verbrauch laut Bordcomputer ( 375,4km bei 4.0ltr/100km ) entsprechen 15,016 ltr auf 375,4km
15,016ltr plus 14,04ltr ergeben 29,05 ltr geteilt durch die Gesamtfahrleistung von 375,4 km ergeben
7,74 ltr / 100km
Sorry aber mit meinem Vorgänger C 200 ( Benziner ) bin ich im Winter im Durchschnitt auf 7,4ltr und im Sommer auf unter 7 ltr gekommen.Wo ist der Kuga Hybrid jetzt effektiv ????
Von den 374 km bin ich fast 300km nur in der Stadt unterwegs gewesen und nur einmal 70km auf der Autobahn.
In der Regel steht der Modus auf Eco oder Normal und auf der Autobahn ab Tempo 120 auf E Halten.
Finde das enttäuschend.
ich will gar nicht wieder die Diskussion anfangen, wie der Verbrauch zu errechnen ist, soll jeder machen, wie er es gerne möchte.
Diesen Umrechnungen auf eine „Größe“ kann ich immer noch nicht richtig folgen, denn ich tanke und ich lade, das kostet zum Einen Benzin und zum Anderen Strom auf eine gefahrene Gesamtkilometerzahl. Diese beiden Werte ergeben den Systemverbrauch.
Die Verbrauchsanzeige des Bc hinkt imho, um wirklich zu wissen, was das Auto verbrauchte, sollte man tanken fahren und die gefahrenen Kilometer zwischen den Tankstopps mit den getankten Litern in Beziehung bringen…das bringt dann auch einen vernünftigen Verbrauchswert.
Gruß
-
Ich habe jetzt die positive Nachricht von meinem Vermieter erhalten, eine Wallbox installieren lassen zu dürfen.
Noch einmal zwei Fragen an die easee home-Besitzer:
In der Beschreibung steht, dass die geladenen kwh nachvollzogen werden können - stimmt das so, lässt sich, mit einer App oder direkt am Gerät, nach dem Ladevorgang ablesen, wieviel geladen wurde? Ist es richtig, dass die Ladesäule mit zwei rfid-Karten geliefert wird, um eine missbräuchliche Benutzung zu verhindern?
Danke schon einmal für eure Unterstützung…
Gruß
-
… aber alles „normal“, „Stand der Technik“ und nicht „schadensrelevant“?
-
… beim Starten gar nicht!
-
…hat bei meinem mit der Heizungseinstellung gar nix zu tun, egal, ob ein- oder ausgeschaltet, Temperaturen unter 5 Grad, Verbrenner springt an und fährt in einem Art Vollhybridmodus, Temperaturen >5 Grad, Verbrenner springt seltener an…
Gruß
-
Schade, dass man den geladenen Strom nicht abfragen kann, dann hätte ich tatsächlich investiert…
Gruß