Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Nein, sehr konstant, seit Tagen um die 3-5 Grad.

Ich hatte das Phänomen bisher auch noch nie, klar, wenn das Auto mal 3 Tage im Stück da steht, verliert er schon einmal 1% und geht dann in den TS, aber 8% in 12 Stunden finde ich schon heftig.

Habe jetzt wieder auf 95% nachgeladen, 0,79kwh - das entspricht eigentlich so ungefähr dem Nachladen bei einer vorprogrammierten Abfahrtzeit - aber da war nichts für heute oder die Woche programmiert.

Ein OTA kann es auch nicht sein, denn in der Garage ist das Auto nicht mit dem WLAN verbunden…

Gruß

Nee, sobald da jemand die Garagentür öffnen würde, würde es auf meinem Handy einen fetten Alarm geben und ich hätte ein Video vom „pösen Pupe“ auf dem Handy…

Bleibt die Frage, wer oder was hat da 8% des Fahrakkus verbraucht?

Gruß

Wat denn jetzt schon wieder los…

Gestern Abend noch 95% Ladung, 63km, heute früh nur noch 87% 54km ?

Keine Abfahrtzeiten oder „Vorwärmungen“ programmiert…wat hat der denn wieder in der Nacht gemacht???

Meine Lust auf dieses Auto sinkt immer weiter?

Ok…dann ist das falsch, was ich da absonderte - sorry!

Dann formuliere ich um - ich finde es doof, dass der Verbrenner bei intakten Kuga im EV-Jetzt auch beim Kickdown ausgeschaltet bleibt, denn betätige ich den Kickdown, möchte ich auch die größtmögliche Leistung (von 225PS) z.B. beim Überholen auf Landstraßen haben, sonst würde ich nicht den Kickdownpunkt überwinden.

Mein Exemplar von PHEV schaltet den Verbrenner im EV-Jetzt schon ein, wenn ich das Gaspedal nur halb durchtrete - und das finde ich auch doof?

… für mich ist es auch bei EV-Jetzt richtig, denn es kann (Gefahren-)Situationen geben, da kann es nicht sein, dass ich erst umschalten muss, um die volle Systemleistung zu bekommen.

Einige Kollegen, die ein fehlerfreies Auto ihr eigen nennen, berichteten dazu, dass der Verbrenner bei EV-Jetzt nur beim Kickdown anspringt…das wäre für mich auch ok, aber es muss imho eine Möglichkeit geben, zu jeder Zeit in jedem Fahrmodus durch den Fahrzeugfahrer auf die volle Systemleistung zurückgreifen zu können

Gruß

Wenn er nichts davon hält, ok, ich finde, sie macht das, was sie soll, vermittelt subjektiv ein gewisses Maß an Sicherheit (wenngleich mir bewusst ist, dass es keinen Straftäter, in dessen Fokus ein Auto auch mit Alarmanlage geraten ist, abschreckt)

Gruß