Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Auch, wenn es hier nicht so ganz zum Thema passt, eine Ergänzung aus meiner Erfahrung:

Es ist in der Tat bei meinem so, dass bei niedrigen Temperaturen die Klima zum Entfeuchten nicht eingeschaltet werden muss, es reicht das Gebläse auf kleinster Stufe und die Frontscheibe ist im Nu wieder frei, auf kleinster Stufe die automatische Klimatisierung auch die Seitenscheiben.

Das war beim Outi ganz anders, nämlich eine Katastrophe…das hat ewig gebraucht, um die Scheiben richtig frei zu bekommen, da musste immer die Klima dazu geschaltet werden, um halbwegs klare Sicht zu bekommen. Daher habe ich festgelegt, der Nachfolger des Outi muss ein Schiebedach haben?

Gruß und wieder btt

… das sich die Reichweite nach einem Neustart noch einmal geändert hat, hatte ich auch schon, aber dass sich die Reichweite beim Fahren vermehrt, kenne ich nur vom „EV-Laden“-Modus - und der war definitiv nicht eingeschaltet?

Gruß

…also, dass hier nur fanboys & fangirls unterwegs sind, kann man nun wirklich nicht sagen.

Hier wird wirklich alles auf den Tisch gebracht, ganz gleich, ob positiv oder negativ. Alle Erfahrungen werden in diesem Forum geteilt und zT auch mal kontrovers diskutiert.

Aber das geschieht zu 99,9% immer mit Respekt vor einander - und das ist eine tolle Sache.

Daher muss ich in meiner Eigenschaft als Mod auch mal anmerken:

Danke, dass es hier so tolle user gibt, die einen prima Zusammenhalt zeigen und sich so diszipliniert verhalten und uns Mods so die „Arbeit“ enorm erleichtern.

In diesem Sinne

Genießt diese Weihnachtszeit im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten mit euren Familien und Freunden, habt euch lieb, bleibt gesund und habt viel Spaß mit euren Kugas (um zum Thema zurückzukehren?) - und den Wartenden eine kurze Wartezeit und viel Vorfreude...

Und erinnert euch an die schönen Zeiten mit denjenigen, die euch in diesem Jahr verlassen mussten und dieses Weihnachten nicht mehr unter uns weilen…??

Weihnachtliche Grüße

ModMax

…und wenn Ford weiterhin so gut in der Mangelbeseitigung ist, bleibt wohl nur dieser Weg?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na dann - Frohe Weihnachten?

Unterschied Kaufvertrag - verbindliche Bestellung…

Imho kommt der Kaufvertrag erst zustande, wenn das Fahrzeug übergeben wird…oder täusche ich mich Herr RechtsanwaltBecker?

Also ich hatte imho zunächst nur die verbindliche Bestellung, den Kaufvertrag habe ich erst am Tag der Fahrzeugübergabe erhalten…das wäre dann schon entscheidend?

(Aber das ist nur halbseidenes Ahnung)

Gruß

Wie so oft - mein Kuga ist unberechenbar und eine Wundertüte:

Musste heute Abend noch einmal los, das Auto war komplett zugeschneit, nicht an die Lade angestöpselt, elektrische Rest-Reichweite 16km, den Fernstart aktiviert- das Fahrzeug blinkte mit den Blinkern und den Bremsleuchten(!), die Heckbeleuchtung und das Tagfahrten-LED-Licht blieben an …4 Minuten später war ich unten, das Auto nicht abgetaut, der Verbrenner lief nicht, die elektrische Heizung sprang in dem Moment ich die Tür öffnete an, der Popowärmer Stufe 3, Lenkradheizung an - der Fahrmodus stand auf „EV-Jetzt“… Der Verbrenner sprang auch nicht an, als ich das Auto startete, bis zu dem Moment, wo ich von „normal“ auf „Tiefschnee“ umschaltete - in diesem Moment sprang der Verbrenner an.

3km gefahren, 1.0 Minuten Fahrunterbrechung, Start - der Verbrenner bliebt aus, sprang in dem Moment an, als ich wieder auf „Tiefschnee“ umschaltete…

Und das Lustigste: Losgefahren mit 16km Reichweite, nach 5 km-Strecke hatte ich 17km Restreichweite (wirkt der „Tiefschneemodus“ wie ein EV-Laden???)

Gruß