…nee, ich meinte den erhältlichen C-Klasse PHEV (kein SUV). Der derzeitige GLC E hat ja nur ne Reichweite von 41km, vom kommenden habe ich noch nichts gelesen…
Gruß
…nee, ich meinte den erhältlichen C-Klasse PHEV (kein SUV). Der derzeitige GLC E hat ja nur ne Reichweite von 41km, vom kommenden habe ich noch nichts gelesen…
Gruß
…ich hatte ja geschrieben, abwarten, was der Termin im Januar beim ffh bringen wird.
Aber ich muss eben sehen, wie sich das nach dem Werkstattaufenthalt entwickelt, was das Klappern im Motor angeht, ist es ja dann die 2. Bitte, das Rasseln zu beseitigen, bei der Reichweite vermute ich schlichtweg ein Softwareproblem und bei der 12V-Thematik sollten eine neue Batterie, ein Austausch des BMS verbunden mit Softwareupdates zielführend werden…bleibt, wenn der Nachbesserungstermin erfolgreich wird, der Rasselmotor…
Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit man Gerichte bemühen muss, da Ford ja der Meinung ist, das Rasseln wäre ohne negative Folgen und „Stand der Technik“… ohne Anwalt dürfte es da nicht ganz so leicht sein…
Gruß
… schön, dass du noch da bist … du kennst dich ja geschäftlich mit Rückabwicklungen aus, und so weit von mir nicht entfernt?
Gruß
Und ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht??
Da, soweit mir bekannt ist, nur Mercedes bei den PlugIns einen größeren Akku einbaut und sich das fürstlich bezahlen lässt, wird dein nächstes Fahrzeug wohl wieder ein Verbrenner sein.
Da das Ende der PlugIns vorhersehbar ist, wird da kein Hersteller Kopfstände machen.
so, wie ich gelesen habe, in guter Ausstattung mit 21,4kwh-Akku knapp an die 70k€
Na ja, wenn sie weiter in Europa Autos verkaufen wollen, müssen sie sich anpassen.
Ich bin relativ sicher, bis 1.1.23 wird der PHEV 80km elektrische REichweite (zumindest nominell, was faktisch dabei rauskommt, bleibt abzuwarten) leisten müssen, um das „E“ zu behalten - das trifft, das habe ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt, möglicherweise mit dem Kuga MK4 zusammen?
Gruß
Soderle. Alles soweit Okay. Wenn ich die Gurtmeldung ignoriere springt der Benziner nicht mehr an. Danke für den Tipp.? War eben unterwegs bei 2° minus, no Problema.?
ach ja, das habe ich heute bei dem besagten 2. Teilabschnitt auch so gemacht…die Gurtmeldung ignoriert, irgendwann kam die Anzeige, „Motor aktivieren“, das mit der Wippe unten quittiert und der Verbrenner blieb aus…
…ich geb‘s bald auf…
Heute morgen habe ich die Abfahrtzeit vorprogrammiert, leider hatte ich den Zwischenstecker nicht zur entsprechenden Zeit auf aktiv gesetzt, sodass das Auto nicht zum Zeitpunkt X geladen wurde (der Fahrakku war aber schon am gestrigen Abend vollgeladen).
Am Auto angekommen, war das Auto innen kalt, war nix mit Vorwärmen, auch nicht über den Verbrenner. Stattdessen erscheint beim Einsteigen auf dem Display der Hinweis, dass das System wegen zu niedrigem Batteriestands heruntergefahren wurde?
Das Auto ließ sich dennoch normal starten, der Verbrenner sprang aber sofort an, 12km gefahren, zumeist im EV-Später, da auf der Landstraße bei 100km/h.
Am Zielort angekommen, vor dem Abschalten auf EV-Jetzt umgeschaltet. Nach einer knappen Stunde das Fahrzeug wieder gestartet, der Verbrenner blieb aus, Eco dazu geschaltet, Verbrenner blieb immer noch aus. Die folgende Strecke Landstraße bei eingeschaltetem ACC mit 70km und innerstädtisch, Heizung auf kleinster Gebläsestufe auf 21 Grad - der Verbrenner blieb die ganze Zeit aus…Gesamtreichweite waren bei vollem Akku 42km angezeigt, Strecke gefahren 26,2km, davon 17km rein elektrisch, 16 km(!) elektrisch Rest - das ist schlichtweg Scheiße (sorry für den Kraftausdruck)!!!
Einzig das Gute (wobei, muss man Selbstverständlichkeiten besonders hervorheben - bei meinem Kuga PHEV scheinbar schon), dass der Verbrenner im EV-Jetzt diesmal auf dem letzten Teilabschnitt nicht angesprungen ist…
Wie ich schon schrieb, ich warte jetzt einmal den avisierten Werkstattaufenthalt im Januar ab, wenn sich danach nichts grundlegendes in Positive ändert, werden wir mal schauen…?
Gruß
Sidekick - …ich hatte gestern nach dem Laden auch noch 52 km Reichweite…heute früh nur noch 44km… langsam nehme ich das Auto nicht mehr ernst?
Gruß
Ja stimmt, ein „Kollege“ hat ja seinen einen Tag später gebaut bekommen als ich und der funktioniert einwandfrei…sehr mysteriös…?