Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …glaubst du, dass eine reflektierende Folie an der Gefahr was ändert?

    Die Ladeklappe bei westeuropäischen Fahrzeugen auf der linken Seite anzubringen ist scholichtweg imho Blödsinn, aber leider nicht änderbar.

    Ich parke zum Laden, wenn ich auf öffentlichem Straßenland laden muss, mit zwei Rädern auf dem Borstein, mir scheißegal, ob irgendwelche lustigen Ordnungshüter was dagegen haben - aber den Ärger mit abgefahrenen Ladeklappen möchte ich schlichtweg nicht, dann nehme ich zur Not eben ein Knöllchen in Kauf

    Es ging mir ja in erster Linie nicht darum, ob es besser ist, langsam zu laden oder bis zu welchem Stand oder wie leer ich einen Akku fahre - Fakt ist - Ford gibt eine Garantie auf 70% in 8 Jahren (bei den Bestandsfahrzeugen sogar auf die HV-Komponenten, das hat man jetzt heimlich still und leise geändert), und ich denke, da wird Ford und jeder andere Hersteller auch, sich nicht mit „Kulanz“ herausreden können, wenn eine niedrigere Kapazität gutachterlich festgestellt wird.

    Das stellt aber jetzt nicht unbedingt einen großen Unterschied zu reinen BEVs dar.

    Diese rekuperieren ja genauso stark wie unser PHEV und das Laden von BEVs unterwegs an Schnelladesäulen belastet die Batterie bestimmt mehr als wenn man den PHEV über Nacht gemütlich an den Ladeziegel hängt.

    ???

    Mein BEV hat in 2 Jahren genau 2x einen Schnelllader gesehen, warum schließt denn das Laden eines BEV die Wallbox mit schonenden 10,8kW Ladeleistung aus? Nur, weil ein PHEV nicht in der Lage ist, mit 100kW zu laden muss er doch nicht das bessere und gesündere Ladekonzept haben?

    Hersteller selbst mit 800V-Ladetechnik geben doch genauso 8 Jahre Garantie auf die HV und seine Komponenten und machen zudem keinen Unterschied, ob ich DC oder AC lade, was soll‘s also?

    Deine verallgemeinernde Aussage, dass das Langsamladen eines PHEV ein „Vorteil“ für einen PHEV wäre, halte ich schlichtweg für falsch…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Na ja, der TE spielt ja hier mächtig mit und in seinem Eröffnungspost steht ja:


    „…Zwei Hersteller kommen für mich in Frage, Uebler oder Thule.…“


    Aber etwas unglücklich ist die Diskussion hier jetzt schon, da künftige Suchen von Usern zum Thema Fahhradträger nicht unmittelbar zum Ziel führen…zumal wir schon einen passenden thread hätten:




    Grüße


    PS: Habe mir erlaubt, das Wort „Fahrradträger“ im threadthema zu ergänzen, damit man wenigstens über die Betreffsuche zu diesem Gedankenaustausch findet (wenn ich alles Fahrradträgerbezogenes verschieben würde, würden ja nur zwei Beiträge stehenbleiben…🤷🏻‍♂️)