Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…würde ich auch vermuten…
Gehe.mal die Apps durch und lösche alle geplanten Abfahrtzeiten raus…vielleicht auch mal direkt im Sync nachschauen?
Gruß
-
-
…also die Batterie meiner BMW RT hat 10 Jahre brav ihren Dienst versehen, ohne auch nur einmal mit einer Wimper zu zucken, das nenne ich „normal“?
Es geht aber auch anders herum: Für die Harley muss ich spätestens nach 3 Jahren ne neue Batterie kaufen - vielleicht hat sich Ford eher an Harley orientiert?
Gruß
-
…offenbar ist ja eigentlich klar, wo der FEhler liegt: BMS tauschen, neue Batterie, entsprechende softwareupdates, dann ist bei denen, bei denen diese Maßnahmen umgesetzt wurden, erledigt.
Das Problem ist, dass Ford sich zunächst sperrt, bei den betroffenen Fahrzeugen beim 1. bis zum x. Mal alle diese Maßnahmen durch die Händler durchführen zu lassen - und die Händler haben keinen Bock, auf den Kosten sitzen zu bleiben… also hält man die Kunden hin und reizt das so lange wie möglich mit Hinhaltetaktik aus, bis Ford endlich irgendwann den Garantiefall genehmigt…
So geil ich das Auto finde, aber geht das bei meinem auch los und mein Händler ergreift nicht schnellstmöglich entsprechende Maßnahmen, werde ich wohl oder übel eine Rückabwicklung (mit dem zweiten Mangel Rasselmotor) anstreben…?
Gruß
-
Das ist in Belrin „scheißegal“ - versuche mal, in Zehlendorf nen Ladeplatz zu ergattern - da ist mittlerweile die „sharecar-Lademafia“ mit Akribie hinterher, nur ihre eigenen Fahrzeuge entsprechend an den Säulen umzusetzen. Da blockieren auch gerne mal die Fahrzeuge mehrere Tage die Säulen, bis ein Mitarbeiter die Autos tauscht… da kriegst du Gedanken, die möchte ich hier gar nicht darlegen…?
Gruß
-
…also was aktuelle Baustellen und Straßensperrungen angeht, ist Google Maps um einiges besser, da weist das fordsche Navi deutliche Schwächen auf (eigene Erfahrung in Belrin und im Umland)
Gruß
-
…und nu is gut…?
BTT
(Ich darf erinnern: Ölwechsel nach ca. 1000 bzw. 1500km)
Gruß
-
-
Hilft zwar keinem mit diesem Problem:
BJ 05/2021, bis jetzt 10000 km
Kein Rasseln und Klappern
Bitte sei so gut und setze für dein Baujahr auch einen Haken hier:
Rassel- und/oder Klappergeräusche Motor/Getriebe beim Kuga PHEV und FHEV
Vielen Dank
Gruß