Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Zitat
Vorwärts deswegen, weil der Verbrenner „nur vorwärts kann“, da starr mit dem CVT verbunden. Rückwärts gehts nur elektrisch.
… ich habe ein „Special Objekt“ - mein Verbrenner läuft auch im Rückwärtsgang mit, wenn er denn vorher lief…?
-
Ich denke auch, dass mein Dealer da sehr „schwerfällig“ ist. Kundenzufriedenheit steht dort wohl nicht an erster Stelle.
Das Problem dürfte sein, wenn ich wechsele, würde mir der „Fremddealer“ sicherlich nicht kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung stellen…das wiederum würde einen deutlich höheren „Aufwand“ für mich bedeuten. Und da ich mittlerweile selbst bei den kleinsten Dingen der FD das Fahrzeug länger in der Werkstatt behält, als ich sonst kenne, sind dann schnell mal 200€ weg… (mein FD ruft 40€ für einen Mietwagen auf!!!)
Tja, alles Dinge, die man beim eigentlichen Autokauf nicht vorhersehen kann.
Leider sind die Alternativen hier nicht so dolle gesät, ein weiterer „Großhändler“ verheißt wohl eher keine individuelle Kundenorientierung - da würde man wohl vom Regen in die Traufe kommen.
Na ja, noch läuft die Karre ja, irgendwann wird der Dealer ja auch mal aus den Hufen kommen müssen - und den Termin ziehen bis zur ersten Inspektion wird er ja wohl nicht, wobei…??
Gruß
-
Oh man - ich mag echt bald nicht mehr!
Jetzt ruft mich der FH an und teilt mir mit, dass er für mich weder einen Mietwagen noch einen Ersatzwagen wegen fehlender Verfügbarkeit bereitstellen kann.
Sollte ich ein entsprechendes Fahrzeug benötigen, müsse ich „ein paar Wochen“ warten, weil man das seitens des Autohauses planen müsse.
Na ja, das erbärmliche Bild von Ford verfestigt sich bei mir immer mehr… bis zur Entrichtung des Kaufpreises wird einem Honig ums Maul geschmiert, hat man das Fahrzeug übernommen mutiert man zum verhassten „Störenfried“
Gruß
-
Stimmt, aber ist blöd, dass man da rätseln muss…
-
Ich muss heute ein rauschendes Fest feiern…
Mein Auto hat noch die hintere Kamerareinigungsdüse…? funktioniert sogar, wenngleich auch nicht so richtig mit klarem Durchblick glänzend
Gruß
-
…Bergstrecken…
Würde ich nicht so sagen, denn
1. bergauf verbraucht der PHEV ungleich mehr Energie (ich weiß aufgrund fehlender Erfahrung aber nicht, ob durch Rekuperation bergab der hohe Energiebedarf bergauf annähernd ausgeglichen werden kann, die Erfahrungen auf dem platten Land lassen mich gleichwohl vermuten, dass es nicht so sein wird, also kontra PHEV
2. den PHEV gibt es nicht als AWD, da kann es im Winter auf Bergstrecken deutlich sicherer sein, mit AWD zu fahren, also kontra PHEV
Gruß
-
(Da du im PHEV-thread gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du auch einen PHEV hast.)
Und deine Erfahrungen lässt mich wiederholt die so oft schon gestellte Frage stellen:
Woran liegt es, dass es einige hier gibt, die letztendlich ein „unfertiges“ Produkt ihr eigen nennen müssen und andere wiederum völlig fehlerfrei durch die Gegend fahren❓
Schade, dass niemand darauf eine Antwort hat…?
Gruß
-
Hab vorhin mal meinen Dealer gefragt, angeblich sei das Problem behoben - es beträfe angeblich nur Leute die ausschließlich Elektro fahren, die Batterie würde ja über den Benziner aufgeladen...
Wie peinlich ist das denn…????
Das sollte man echt der Autopresse als abschreckendes Beispiel für „wie verkaufe ich den Kunden für doof“ stecken…
-
Ich verstehe ford echt nicht mehr - ich bin froh, eine Rechtsschutzversicherung zu haben - das Pendel schlägt auch bei mir, sollten die Mängelbeseitigungen 2x erfolglos verlaufen, Richtung Rückabwicklung. Ich will auch kein mangelfreies Fahrzeug mehr, das Abenteuer Ford ist dann für mich für alle Zeit erledigt…
Echt, ich fahre ein Auto mit nem E im Kennzeichen, und fahre wie ein Vollhybrid rasselnd durch die Gegend?
Gruß