Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Meine „Monatsabrechnung“ Dezember 2021:
921 km gefahren, davon
549 km elektrisch
372 km Verbrenner
36 L verbraucht
130 kwh geladen
Systemverbrauch:
3,91 L/100km
+
14,11 kwh/100km
Verbrauchswerte gesamt seit April 2021:
7858 km gefahren
1003 kwh geladen
147 L getankt
Systemverbrauch
1,8 L/100km
+
12,8 kwh/100km
Gruß
und nen guten Rutsch und ein gesundes 2022
-
…nicht erst beim Bremsen - meiner springt sofort in dem Moment an, wenn ich den ACC aktiviere
-
…wie bestellt, so nicht geliefert bekommen?
-
Da ich mich mit dem „gefährlichen Halbwissen“ angesprochen fühle:
….wenn ich aber bei Bestellung ausschließlich die verbindliche Bestellung erhalte, nichts weiter, ist dann der Kaufvertrag schon zustande gekommen oder nicht?
Den eigentlich gegenständlichen Kaufvertrag in Papierform habe ich erst mit Auslieferung des Fahrzeugs erhalten…?
Gruß
-
Bestellt: 08.20
Produktion 02.21
Zulassung 04.21
Vignale mit Vollausstattung
7800km
Wertung, würde er so funktionieren und wäre er ausgestattet gewesen wie bestellt: 8
(Abzüge wegen teilweiser „billiger“ Materialanmutung und Haptik innen)
Wertung wie er funktioniert und geliefert (eingesparte und geänderte Ausstattungsmerkmale) wurde: 2
-
„Gurke 2“ - so viel Zeit muss sein?
Wir reden aber auch über das gleiche System, nämlich die adaptiven LED-Scheinwerfer?
Vielleicht liegt es auch an der fehlenden weil wegrationalisierten SRA und deswegen eingedreckten Scheinwerfern und dadurch resultierenden Lichtstreuungen???
Gruß
-
Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass auf Landstraßen im Dunkeln sich offenbar der Gegenverkehr bei eingeschalteter Fernlichtautomatik (adaptiv) geblendet fühlt (Gegenlichthupe)…?
Gruß
-
Nein - ich schimpfe nicht generell über das Auto, ich schimpfe über für mich nicht hinnehmbare Produktionsschlampereien, die mit einem Auto zum UVP von über 50k€ nicht stimmig sind…
Wer „mich“ schon länger mitliest, der weiß, dass ich grundsätzlich das Auto ge*l finde, aber nach und nach mit den auftretenden „Mängeln“ mir ein wenig die Freude am Kuga verleidet. Auch der Vorgänger, der Outlander hatte seine Macken, aber alle zwei wurden vom Hersteller angegangen und zielorientiert beseitigt…und genau das vermisse ich bei Ford!
Was für mich nicht geht und Nachbesserungen notwendig machen, sind
-der Rasselmotor,
-der mehrfach auftretende Tiefschlafmodus
-die schlechte Winterperformance iS elektrischer Reichweite,
-der nicht existierende EV-Jetzt-Modus bei Kälte,
-der knackende Vordersitz,
-der abstehende Tankdeckel,
-das knisternde Schiebedach,
-die laut quietschende Bremse
Und ich denke, dass bis auf den Rasselmotor alle von mir beanstandeten Mängel zu beseitigen wären, wenn man sich in der Werkstatt vernünftig mit dem Auto beschäftigen würde…
Daher noch einmal der Hinweis - ich hoffe sehr, dass mit dem avisierten Januartermin vieles „bereinigt“ wird, damit es auch für mich wieder ein gei*es Auto wird?
Gruß
-
jetzt mit den wärmeren Temperaturen (heute zwischen 8-1.0 Grad), ohne Heizung (ggf. nur eingeschaltet, wenn der Verbrenner lief) lief es mal wieder besser:
Rein elektrische Reichweite 53,9km bevor bei 0km Restreichweite der Verbrenner angesprungen ist, gesamter Turn 102 km, 2,4L/100km Benzin, 78,8km elektrisch (abgelesene Daten BC).
Gruß