…uih, ein Frontmischling zwischen Hyundai und Range Rover…also förmlich ein Hyundover… ein Glück sind die Geschmäcker verschieden und das da nur ein Erlkönig…?
Gruß
…uih, ein Frontmischling zwischen Hyundai und Range Rover…also förmlich ein Hyundover… ein Glück sind die Geschmäcker verschieden und das da nur ein Erlkönig…?
Gruß
Nur mal zur Ergänzung:
Nach dem Werkstattaufenthalt mit sw-update hatte ich beim ersten Laden danach nur noch 50km in der Anzeige…das steigerte sich jetzt trotz nächtlicher Temperaturen um die 5 Grad bis heute morgen 93km (!) angezeigter Reichweite nach Vollladung.
Und sobald ich im Auto sitze, die Zündung einschalte, sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch um die 75km, effektiv gefahren werden es dann zwischen 70-75km (wenn ich keine Heizung sondern nur Lenkradheizung und Popo-Wärmer einschalte). Mit Heizung würden es um die +-55km sein (plattes Land, Stadtverkehr, vorausschauende Fahrweise mit ACC)…
Gruß
Nachtrag:
Es waren nach dem Einschalten der Zündung lt. Bc zunächst 80km elektrische Reichweite, die sich sehr schnell (nach 5 km) auf 70km reduzierten.
Ok, ich würde an deiner Stelle mal den Akku auf 0 runterfahren und dann wie gewohnt aufladen, drei Fahrzyklen und dabei jeweils die angezeigten Weerte zur Reichweite und die tatsächlich gefahrenen Werte notieren. Damit ließen sich dann auch Tendenzen oder aber bestätigende „miese“ Werte aufzeigen.
Sollte es dann bei diesen erheblichen Schwankungen und insbesondere mit deutlich weniger erreichten Kilometern als wie ursprünglich gefahren bleiben, würde ich beim Händler mal nachfragen.
Aber wie ich bereits schrieb, wenn du eine Extremtour mit viel Gas und sportlicher Fahrweise sowie vielen starken eingeschalteten Stromverbrauchern hattest, setzt der Bc die zu erwartende elektrische Reichweite sehr niedrig an. Diesen Wert korrigiert er dann aber auch schon während der Fahrt, wenn der bc andere äußere Voraussetzungen oder eine wesentlich andere Fahrweise registriert.
Meine Empfehlung: Fahre und lade mal drei Fahrzyklen und berichte dann noch einmal, ob sich alles wieder eingependelt und normalisiert hat…
Gruß
Seit wann hast du das Auto, wieviele km hat er runter, wie war die REichweite davor, was für ein Streckenprofil fährst du, in welchen Modi fährst du, war das Auto zum Update beim Dealer…undundund
Ohne mehr Angaben ist es schwer, eine vernünftige Aussage zu treffen, denn 24km Reichweite ist schon sehr wenig…sowas würde z.B. zustande kommen, wenn du im Turn vorher bergauf mit Vollgas gefahren wärst…
Als mein Auot beim sw-update war, hatte ich danach bei den ersten Vollladungen auch deutlich weniger Reichweite, das hat sich erst nach mehreren Ladungen wieder eingependelt (daher frage ich nach einem evtl. Händlerauftnhalt deines Fahrzeugs)
Gruß
ZitatDer Rahmenfalz ist extrem dünn und wenig vertrauenserweckend. Das hatte ich so extrem noch bei keinem Auto.
… dann haste noch keine eines Mitsufuschi outlander gesehen??
Mal wieder ein aktueller „Testbericht“ - leider etwas undifferenziert, was die Verbräuche angeht, da werden zwar sinnvoller Weise die Verbräuche im Vollhybridmodus genannt, aber die den Kuga PHEV artgerecht betriebenen, also seine eigentlichen Stärken, bleiben unerwähnt genauso, wie die machbaren rein elektrischen Reichweiten (50km vielleicht als Jahresmittel?).
Man hat den Eindruck, da hat der Verfasser nicht einmal im Kuga gesessen geschweige denn ihn gefahren?
Gruß
…dann hatte es ja nix mit dem eigentlichen 12V-Batterie-Problem zu tun?
Gruß
…hast du auch genau hingeguckt bei der Meldung? - Nicht dass es die bekannte Meldung nach Aufspielen des OTA-Updates war…da kommt die Meldung, dass das Fahrzeug im Tiefschlaf liegt und man das Auto neu „starten“ soll. Dann verschwindet die Meldung und alles läuft völlig normal…
Gruß
sorry, ich hatte dabei nicht an den Gesamtverbrauch sondern an die rein elektrische Reichweite gedacht und daher passt das hier nicht wirklich hin.
In. Diesem thread war ursprünglich Miene Intention, auf den Monat hochgerechnet die jeweiligen Verbräuche darzustellen, um eine Übersicht über vergleichbare Größen zu erhalten. Insbesondere finde ich persönlich es interessant, wie sich die Verbräuche in den jeweiligen Jahreszeiten entwickeln…
Daher verschiebe ich deine berechtigte Fragestellung hierher, wo es gut hineinpasst:
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den Verbrauchswerten
Gruß
….das Video ist hier seit längerem bekannt und wurde schon mehrfach gepostet…
Bitte benutze die Sufu, dann weißt du auch, was zu tun ist. Von alleine mit Laden wirst du das Problem nicht beseitigen, das Fahrzeug muss zum Dealer, ggf. neue Starterbatterie + Aktualisierung der software.
Gruß