Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Ich hab zwar keine Ahnung warum; aber auf einmal läuft mein Auto im EV jetzt - Modus so wie es soll. Kein ungewolltes Starten des Motors mehr. Auch nicht nach 100% Laden. Selbst wenn ich eines dieser lästigen Fenster mit OK wegdrücke und darunter "OK drücken startet den Motor" steht, erscheint die Meldung "Motor aktiviert", aber der Motor bleibt trotzdem aus.

…möge es nachhaltig bleiben…?

Servus,

wieviel Km zeigt der dann an?

Ich komme bei 100% Ladung nicht mehr über 48km raus...:( (Akkutausch im Febr. 2021)

Das kann man generell nicht sagen…Ist sehr abhängig von der Art und Weise des Fahrstils und der Fahrstrecke.

Als ich mein Auto von updates von der Werkstatt abholte, hatte ich nach Ladung deutlich weniger angezeigt bekommen (52, 56km!). Nach viermaligem Laden hat sich das aber wieder angeglichen, so dass ich bei 90% Ladung +-65km, gestern bei Vollladung zunächst 80km in der App angezeigt bekam, im Auto dann nur noch 68km…

Entscheidend ist aber, was dann wirklich rein elektrisch gefahren wurde…und da liege ich ziemlich genau bei den “vorhergesagten” Werten:

65 km angezeigt - 63km real rein elektrisch gefahren.

Aber wenn du in der Tat nur 48km weit kommst, fährst du entweder viel Landstraße+Autobahn, hast einen überaus nervösen Gasfuß (nach dem Motto Kugelblitz) und oder hast alle Stromverbraucher im Auto an, die nur möglich sind…

Trifft alles nicht auf dein Fahr- und Nutzungsprofil zu, ist irgendwas faul im Kuga…

Gruß

…kann es sein, dass fordpass 100%-Ladungen nicht im Ladeprotokoll abspeichert?

Ich hatte über Nacht mal wieder 100% geladen, die Ladung taucht nicht im Ladeprotokoll auf. Auffällig dabei, es ist dort nicht eine 100%-Ladung aufgeführt sondern nur Ladungen, die weniger als 100% beinhalten…?

Und noch eins, die Übertragung von Abfahrtzeiten und Ladeeinstellungen dauert gefühlt eine Ewigkeit (Minuten), ehe diese Eingaben auch beim Auto ankommen…

Gruß

…ich glaube, dass hier niemand den Kuga PHEV “glorifiziert” - dazu haben hier alle, insbesondere die etwas längeren Kugafahrer, ihre Negativerfahrungen machen müssen.

Ich bin gespannt, wann Ford den rasselnden Motor überarbeitet…ich bin gespannt, ob das 22er Modell auch noch den Klappermangel hat…wir werden es erleben?

Du für deinen Teil, hast doch alles gemacht, um den Rücken bezüglich etwaiger Folgeschäden resultierend aus dem Klappermotor freizuhaben…

Gruß

…gerade eben die Nachricht, dass voll geladen ist, per mail/App bekommen, hatte damit noch nie ein Problem?

Wenn das ein grundsätzlicher Fehler in der sw wäre, müssten ja lle diesen Fehler haben…hast du FordLader denn alle notwendigen Berechtigungen im Android erteilt?